Vino90
Hallo an alle Anglerfreunde,
1
Ich habe heute das 1. mal mit 1mm Flourcarbon als Vorfach geangelt und dabei festgestellt, dass sich diese aufgrund ihrer Dicke nicht wirklich aushängt und quasi immer wieder zurück rollt.
Habt ihr hier irgendwelche Tricks und Hinweise?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Petri🎣 -
Uferangler
Dein Köder ist zu leicht. Außerdem laufen kleinere bzw leichte Köder nicht wirklich gut an einem dicken Vorfach. Abgesehen von Big Baits verwende ich eine Stahl oder Titanspitze um Hechtsicher zu fischen
0 -
Daniel CBN44
Versuche mal vor dem auswerfen , das Vorfach zwischen Daumen und Zeigefinger 10 bis 20 mal langgleiten zu lassen ( ziehen ) . Durch die Wärme die dadurch entsteht , müsste das dann gehen
0 -
Werbung
-
Dougy
Ordentlichen Hardbait dranhängen und vorsichtig mit nen Fön erwärmen?! Könnte mir vorstellen das dadurch das Hardmono gestreckt bleibt...😁
2
Hatte das aber auch noch nicht, ein - zwei mal gefischt, bleibt es auch gestreckt. -
Micha 2.0
Ledergürtel nehmen und so oft durchziehen bis es gerade ist
0 -
carpforce
Vorfach in heißes Wasser legen und danach mit einem Gewicht beschwert aufhängen.
0
Erfahrungsgemäß sollten diese danach gerade sein. -
Werbung
-
Ronnson
Bau dir dein Vorfach,häng dann deinen Hacken/Bleikopf ein. Häng den Hacken irgendwo ein. Zieh etwas stärker am Vorfach und erwärme es kurz mit den Fön deiner Frau. Dann sollte es gerade sein. Klappt bei meinen 1.2mm Welsvorfächern super 👍
0 -
Housemeister
Anhand deiner Bilder bist du eher auf Barsch unterwegs, richtig? Wenn ja solltest du eher auf dünnen 7x7 Stahl oder Titan wechseln, wenn Hechtgefahr besteht. Ist deutlich unauffälliger und die Köder laufen besser.
0
Sollte ich falsch liegen ist meine Erfahrung, dass „hechtsicheres“ FC sich eigentlich nur beim Big Bait Angeln eignet, weil es eben so schön steif ist. Für Jerks verwende ich zum Beispiel auch lieber 1x7 Stahl. -
ZanderGummi
Ist alles Physik, warm machen und dann dem Material beibringen, dass es sich strecken soll... Also die Tipps oben befolgen...
0 -
Unbekannt
Ich hatte das Problem bei Hardmono. Habe es einfach ausgestreckt an meine Holzwand genagelt für ein paar Wochen. Das hat gut geholfen. Und wie die Vorredner schon sagten, das Ködergewicht sollte zur Dicke des Vorfachs passen. Mit 1mm Fluo geht man auf Wels mit Ködern ab 60g aufwärts
0 -
Unbekannt
Ronnson, sie ist eine Frau, kann also auch den eigenen Fön benutzen😂
1 -
Unbekannt
Ronnson, aber schöne Welse fängst du 👍
0
Ob Vino 90 das mit den langen Fingernägeln auch schafft?😉