• Profilbild Snackhead

Servus Leute,

eine Frage hab ich bzgl. mit 2 Ruten Fischen. Wie geht ihr vor, wenn ihr mit 2 Ruten fischt und auf beiden gleichzeitig der Karpfen beißt ( in meinem Fall) oder auch andere Arten 🤣 Mir ist das gestern passiert, wobei ich mir danach gedacht habe, ich bleibe nur noch bei einer Rute. Habt ihr Tipps und Tricks wie ihr mit sowas umgeht? Alleine ist das immer schwierig. Oder legt ihr 2 Ruten für 2 verschiedene Arten aus?

Dankeschön und Grüße
    Dennis

04.09.23 06:16 0
  • Profilbild Birke Angelt

Hallo Snackhead!
    Ja das mit zwei Bissen gleichzeitig kommt vor, ist aber nicht die Regel. Da kannst du leider nur den zweiten Biss laufen lassen und hoffen, dass dieser in kein Hindernis schwimmt. Manchmal klappt es auch, einfach den Rollenbügel zu öffnen. Der Fisch ist dann so verdattert, weil kein Widerstand mehr da ist, und bleibt einfach stehen.

04.09.23 06:51 5
  • Profilbild Snackhead

Okay perfekt danke dir 😊

04.09.23 06:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Oliver12

War das mit Selbsthakmontage? Wenn nein, dann einfach bei der 2ten den Köder bewegen.

07.09.23 10:14 0
  • Profilbild Fly

Hallo
    Ja das kann mal passieren.
    Ich fische meist eine Rute aktiv und eine passiv.

zb. eine mit recht großen Boilies und eine mit Mais und Futterkorb.

Oder eine parallel mit Köfi zb.

Wenn ein Platz aktiv ist können die Fische schonmal im Minutentakt beißen.

Wenn das bei zwei Ruten der Fall ist hol ich dann auch eine raus.

Grüße Fly

07.09.23 11:03 0
  • Profilbild Snackhead

Ja die eine war mit nem großen Pop Up und die andere habe ich quasi aktiv mit futterkorb und Made gefischt. Wo ich nicht mit gerechnet habe, war das auf die Rute mit dem futterkorb nen 60er Karpfen gegangen ist und dann fing die mit dem Pop up an. Die mit Made und futterkorb hat sich im Wasser wahrscheinlich so gefangen das der Karpfen nen Run gestarrt hat und meine Rute samt Ständer ins Wasser gezogen hat. Musste natürlich hinterher. Die beiden Fische sind quasi immer knapp einander vorbei geschwommen. So das ich Angst hatte, dass die zwei Ruten so vertüddelt sind, war aber Gott sei Dank nicht.

07.09.23 11:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Snackhead

Aber werde in Zukunft eine aktiv fischen und wie gewohnt aber wieder eine mit Köfi angeln 🎣 Aber war tatsächlich im Nachhinein so witzig, dass diese Erfahrung es wert war !

07.09.23 11:41 1
  • Profilbild Fly

Ich hatte mal vor einigen Jahren ne ähnliche Erfahrung.

Eigentlich wollte ich nur Köfis fangen.

Hab links bisl Futter ins Wasser und ne Pose drauf

Rechts ne Picker mit Kleinem Futterkorb.

Nach ner Weile zuckt die Pose links und ein Karpfen hängt dran.
    Ich drille ihn vorsichtig und seh das er ca. 40cm hat.

Plötzlich pfeifft die Picker neben mir los .
    Aber wie.
    Die Posenrute wieder in den Halter und zur Picker.
    Da kam nach einer Weile ein 70ger Schuppi zum Vorschein.

Den versorgt,danach gleich um den kleinen gekümmert.
    Hab auch beide raus bekommen.

Seither bin ich da auch extrem vorsichtig 😅.

Grüße Fly

07.09.23 15:17 1
  • Profilbild Fischgesicht95

Eine laufen lassen und hoffen das der Fisch nicht ins Hindernis schwimmt. Mehr kannst da eigentlich nicht machen
    Wir hatten mal 3 Runs gleichzeitig und nur einen Kescher war auch sehr lustig 🤣

07.09.23 15:33 0
  • Unbekannt

eine für den Zielfisch und eine entweder allround oder das totale Gegenteil, sprich eine zbsp auf Karpfen und die andere zbsp mit köderfisch auf nen räuber oder mit Wurm auf so ziemlich alles.

07.09.23 17:58 0
  • Profilbild Snackhead

Alter Geil. Bei 3 Ruten gleichzeitig 🤣🤣 das wäre für mich alleine fast unmöglich gewesen 🤣Da ich mit 2 schon allein zu kämpfen hatte. Wo ich auch ins Wasser springen musste weil eine Rute samt Ständer mit gerissen wurde 🤣🤣🤣

07.09.23 19:24 0
  • Profilbild Crp_Simon

Also ich hab immer bei doppelt oder 3 fach runs die bremse weiter geschlossen und dann nach und nach gedrillt das gab bis heute keine Probleme
    Wichtig ist dementsprechend natürlich ein vernünftiger buttrest

08.09.23 22:55 1
  • Profilbild Fischgesicht95

Ich versuche auch immer die Köder nicht dicht nebeneinander zu haben
    Das verhindert schonmal das die Fische bei nem Doppel run sich nicht zu einem Fisch verbinden 😅

09.09.23 10:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler