Elwoli
Hi Leute
2
Ich will in der kommenden Woche meinen ersten Aal fangen. Ich habe gar keine Ahnung von Aalen.
Folgende Fragen:
- Kann man mit einer Karpfenrute oder Feederrute Aale fangen?
Ich habe leider keine Spezielle Rute dafür und will mir so schnell auch keine kaufen.
-Wo stehen die Aale? Ich wohne in der Nähe von Magdeburg, deswegen hatte ich überlegt, an die Elbe zu gehen. Welche Tageszeit ist die beste?
-Was für Köder muss ich im Frühjahr benutzen? Welche Hakengröße?
Wie schwer muss das Blei sein, oder vielleicht eine Pose? Was für ein Rig ist das beste?
LG -
Carpytän
karpfenrute geht dafür.
1
das Setup ist nichts kompliziertes , Hauptschnur , anti tangle boom durchlaufend , Wirbel mit SNAP darüber ne Gummiperle das der Boom nicht auf den Wirbel rutscht, Vorfach und Haken.
tauwurm mit Wurmnadel aufspießen , diesen über das Vorfach ziehen und von hinten über den Haken schieben .
das ganze in einer buhne ufernah ablegen , glaub die buhnen in der Ecke sind sehr sandig , also gibt's keinen klaren übergang ins tiefere Wasser , würde also vorher ausloten und das ganze bei 1 -1,5 m Wassertiefe präsentieren.
mehr Hexenwerk ist es eigentlich nicht.
tagsüber werden dich allerdings die Grundeln in den Wahnsinn treiben und nachts kommen die Krabben , bedeutet, du brauchst sehr viele würmer .
nach der Schonzeit, also ab ersten Mai kannst du auch Fischfetzen verwenden -
Dr. Ansitz
sSoviele Fragen, schau mal da:
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Der angelt auch in der Elbe. -
Werbung
-
DenizJP
Fishing Team Highlight auf YouTube
2
Die haben da paar Videos zu Aal an der Elbe -
TomSailor
Ich angel am liebsten mit der Karpfenrute am Grund, Mais mit einmal geteilten Wurm, das riecht dann gut für den Aal.
0 -
Klassisch angeln
Wenn der Aal läuft, wird er aufgrund seiner ausgeprägten Sinne, den Köder (Tauwurm) finden.
0 -
Werbung