JB_Fishing44
Hallo zusammen
0
Ich habe diesen Sommer sehr oft meinen ersten Aal zu fangen leider ohne Erfolg. Ich war an 3 verschiedenen Gewässern und habe es mit der Posen- und Grundmontage probiert als Köder hatte ich bisher Wurm und Köfi. Habt ihr da eventuell ein paar Tipps fürs nächste Jahr?
BG -
Godspeed
Was waren es für Gewässer?
3
Offene Gewässer sind für Aal interessanter, ebenso würde ich mich auf die Ufer konzentrieren, gerade in Kombination mit Totholz o.ä sehr interessant. -
NOK-Meister
ne Bienmade vorn Wurm
0 -
Werbung
-
lubertikus
In Dämmerung ans Wasser und Wurm an den Haken dann klappt das auch
0 -
Edvingehtangeln
mit Maden anfüttern, die riechen ganz dolle
1 -
JB_Fishing44
@Godspeed einmal war es eines unserer Vereinsgewässer ist ein Mittel großer See mit viel Totholz. Dann ein kleiner Fluss mit gutem Aal bestand (laut dem Besitzer von dem wir die Karten hatten) und noch ein breiter Fluss mit vielen Gumpen
1
@lubertikus ich war in Morgenstunden, spät nachmittags und teilweise auch die halbe nach so von 22:00 bis 3-4 an den Gewässern war da hatte ja leider nicht funktioniert
Trotzdem danke euch allen
BG -
Werbung
-
Th0r
Irgendwann wird er schon beißen.
3
Wenn seit eh und je Grundmontage mit wurm in der Dämmerung bzw nachts klappt, dann auch bei dir.
Habe in Sommer sich gesagt, komm probieren wir mal auf Aal, gucken wir mal ob wir noch en Bestand haben, in der knallen Sonne schon aufgebaut, ne Minute später schlägt die Rute. Wippt 5 Minuten lang ein paar Millimeter, bis es mir uu dumm war und ich angehauen hab, dann gings richtig sb.
+90er Aal am helligsten Tag, in ner Schattigen ausspülung. -
JB_Fishing44
ok Petri naja bei mir halt nicht dann hoffentlich nächsten Sommer
1 -
Aallady41
nimm paar Pellets mit zum anfüttern klapp super
0