Lennox09
Hallo, vermutlich können manche das zu der Zeit nicht mehr hören aber dennoch bitte ich die Leute die in der Nähe vom Landkreis Osnabrück auch auf Aal angeln ein paar Tipps haben. Der Grund ist ich bin bislang noch nie Aal angeln gewesen, und ein Kollege von mir (der schon mal auf Aal angeln war) meinte es ist ja noch Aalzeit. Jedoch haben wir kein großes Wissen wo. Das einzige was ich weiß ist, man sagt Aal fängt man fasst überall in Flüssen, Seen und Kanälen. Aber da ich auch keine Ahnung davon habe wo dachte ich jemand etwas besser Wissendes kann mir eine grobe Richtung sagen wo also wer Raum. Ich will nicht mal eure Spots schnorren nur eine grobe Richtung wo ihr mal was gehört habt oder so.
1 -
Ben Angeln
J
0 -
Dennis Siebert
Ich Fische Aal im Fluss vor den Füßen oder halt auf der Kante und so auch im See, wichtig ist Aal angeln auch durchziehen und nicht nach 2-3 std abhauen
0 -
Werbung
-
Dennis Siebert
Ich hatte oft das meistens bis 23 Uhr nichts lief nach der Dämmerung und dann von 23 Uhr aufmal bis 0 Uhr ein gutes fressfenster gehabt, manchmal hab ich es auch das es erst ab 1 losgeht für 40min und dann ist Ende ist halt Gewässer abhängig.
2
Kleine köderfisch wirklich kleine bis 5-7cm je nach dem sogar noch halbieren - oder Tauwurm … ich Fische auf aal 6-8 Aal Haken .. wenn die kurzen ständig kommen dann gehe ich auf 2-4 Aal Haken .. fang klein an um an den Erfolg zu kommen -
Lennox09
Jo danke für die Tipps, ich werde mal schauen was sich dann ergibt 👍🏼
0 -
fishing_for_live_orginal
Such nach Offenen Steinpackungen da sind sie gerne drinnen oder anderer Struktur und ichempfehle eine Naturstrecke im Fluss
1 -
Werbung
-
Daniel Rosenstock
Ich mache zusätzlich zu meinen aalwurm meist 1 dendrobena zusätzlich noch 1made mit drauf als optischen reitz meine Erfahrung ist dass ich mehr fange als ohne
2 -
Lennox09
Danke erstmal. Kann man überhaupt noch zu der Zeit im Norden Aal angeln?
0 -
fishing_for_live_orginal
Ich hab Aale schon gefangen da hatte es in der nacht unter 10grad also meinermeinung nach wenn das Wasser nicht gefroren ist kann man Sie fangen
0