PrinzVonBinz
Hallo zusammen, ich bin relativ neu beim angeln.
1
Ich angel häufig am Datteln-Hamm-Kanal und Dortmund-Ems-Kanal. Ich habe schon einige Male versucht mit einer Grundmontage mit Wurm, Grundel, Hühnerherz und Leber versucht Aale zu fangen. Obwohl ich hier einige Fangbilder mit Aalen sehe, fange ich irgendwie keine. Kann mir jemand sagen worauf ich bei der Platzwahl, Köderwahl und sonstige Tipps geben damit ich endlich mal einen Aal fange? -
Failsen
Youtube hilft da auch recht gut.
1
denke mal an den steinpackungen, abends bzw. nachts
köder: fischstücke, tauwurm etc...
Sobald biss erkennbar schnell anschlagen weil sonst hänger weil der Aal weiter zwischen den steinen schwimmt -
MadMax91
Beim Aalangeln kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Würde einen Tauwurm in der Nähe der Steinpackung anbieten, der Rest ist dann Glück. Schnell anschlagen halte ich für Quatsch. Nimm die Schnur zwischen die Finger und warte bis er abziehen will und du das Gewicht spürst. Jetzt wo das Wasser noch kühl ist, kann das schon mal ein Minütchen oder zwei dauern
1 -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Kann sein dass es noch zu kalt ist.. in manchen Gewässern laufen sie dann noch nicht
2 -
ZanderGummi
Das ist ein Fingerzeig der Aale, die wollen mal ein paar Jahre nicht beangelt werden, damit sich die Bestände etwas erholen können....
1 -
freudenfischer
Moinsen würde dir mal raten einen anderen Spot zu suchen ich habe dieses Jahr am Fluss auch noch keinen gefangen aber am Teich schon 8stk an sich ist Aal angeln keine große Kunst musst einfach mal verschiedene Örtchen probieren und am besten Teiche und seen
1 -
Werbung