Joshua1
Ab wann fängt man Aale (Jahreszeit/Wassertemperatur). Habt ihr es schon dieses Jahr ausprobiert?Und mit welchem Köder fängt man die großen?
1 -
Erik_04
Ich war noch nicht los, aber in wärmeren Nächten an ganz flachen Gewässern geht bestimmt schon was. Versuche es einfach mal mit kleineren Ködern und wenn du einen kleineren Aal fängst, kannst du für diese Jahreszeit auch schon zufrieden sein. Wenn du selektiv auf große fischen möchtest, nimm einen Köfi oder Tauwurm. Ich würde jetzt aber eher auf Dendrobena oder Maden setzen.
1 -
pd69
vielleicht hilft dir das. ich denke mal einfach wird es noch nicht. wie Erik schon sagt, sehr flach, stellen die ein paar Grad wärmer sind, können über einen Erfolg entscheiden
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Angelfutzie
ich hab meine großen aale alle auf köderfisch gefangen
0 -
M.Tröger
@Angelfutzie da hast weitestgehend recht..Es gibt 2Arten von Aalen Spitzkopfaal und Breitkopfaal.Nummer 2 sind meistens größer und bevorzugen auch gerne kleine Fische.Aber um die Jahreszeit fängt man wenn überhaupt einen Aal eher auf einen Wurm.Ich habe meinen zeitigsten Aal bis jetzt und ich Angel schon lange erst Ende März gefangen.Aber es kommt auch auf die Gegend an wo man wohnt.
0 -
MadMax91
Ab 10 bis 12 Grad kannst dus probieren
2 -
Werbung
-
Joshua1
Wassertemperatur?
1 -
M.Tröger
@Mad Max91 da hast du recht 👍👍unter dem geht fast nix
4 -
M.Tröger
@joshua1 natürlich Wassertemperatur oder was dachtest du denn Luft oder Kühlschrank Temperatur 😂😂😂😎
0 -
Joshua1
K.a😂
0 -
Angelfutzie
ich hab meinen allerersten Aal mit 83cm irgendwann im april auf einen ca 10cm großen barsch gefangen
0 -
Angelfutzie
aber jetzt wäre es mir auch noch zu kalt auf Aal
0 -
psycookfishing
1.1m auf drilling mit tauwurm beim welsangeln hahaha das war so um Frühlings Anfang letztes Jahr,
0
Aber auf Aal geht eigentlich immer hahaha, -
psycookfishing
Is doch ned kalt hahahaha
0 -
Unbekannt
Große Aale sollte man erst dann erwarten wenns deutlich wärmer ist.
1
Der Beste köder ist Köderfisch oder Wurmbündel
Fischfetzten sind auch gut -
Erik_04
Da gibt es aber wie immer von Gewässer zu Gewässer auch Unterschiede.
1 -
Marco HH
Ich empfehle dir erst mitte ( Mai - Juni) los zu gehen. Immoment finde ich es zu kalt für, es ist wieso alles um einen Monat verschoben die Jahreszeit und die Temperaturen. 😉
0 -
Erik_04
Also ich denke im April lohnt es sich an warmen Tagen und Nächten auch schon. In meiner Umgebung gibt es beispielsweise Torfkuhlen, die bis maximal 70 cm tief sind. Da müsste auch schon was gehen.
0 -
air_fog
Warmwassereinläufe gehen vielleicht jetzt schon und natürlich geht es immer , wenn man direkt vor sein Rückzugsort platziert. Ansonsten heißt es abwarten bis sie auf Futtersuche gehen und das ist definitiv in den wärmeren Monaten. Die großen beißen erfahrungsgemäß erst gegen Ende des Sommers. Ausnahmen gibt es natürlich immer
0 -
Marco HH
@air_fog Richtig, gute Aussage!! 👍
0