Joshua1
Hallo,
2
War jemand schon dieses Jahr Aal angeln ?
Wo?
Mit was?
Wann? -
Philli_fish
Also bei uns im Süden dauert das noch mindestens einen Monat. Die Wassertemperatur schwankt bei uns noch zwischen 3 und 6 Grad da kommen die Aale nicht raus😅
2 -
Joshua1
War jemand schon dieses Jahr am Kanal auf Aal angeln?
0 -
Werbung
-
Fisch Des Nordens
Ich war an der elbe und habe mit tauwurm geangelt
0 -
Joshua1
Hast du was gefangen?
0 -
Fisch Des Nordens
Ja drei aale aber kein photo
0 -
Werbung
-
Joshua1
Dieses Jahr gefangen?!
0 -
Fisch Des Nordens
Ja
0 -
Unbekannt
Nein
0
Bei mir im Chiemgau sind die meisten gewässer noch zu und an vereinsgwässern geht noch nix -
Joshua1
Fängt man jetzt im Frühling auch die großen?
0 -
Fisch Des Nordens
Ja 60 cm bis 100cm
0 -
Fisch Des Nordens
Wenn man glück hat einen120cm aal
0 -
Joshua1
Ab wie viel Uhr ⏰?
0 -
Erik_04
Das kann man nicht pauschal sagen und nur, weil jemand für diese Jahreszeit einen Ausnahmetag erwischt hat an einem guten Gewässer, muss es nicht heißen, dass sie überall beißen.
0 -
Erik_04
Einfach mal ans Wasser gehen und probieren, die großen kommen dann irgendwann von alleine. 1, 20 m wird nicht möglich sein, weil die Aale mit ca. 80 - 100 cm bereits in die Sargassosee abwandern.
0 -
Joshua1
Ja ok probiere ich aus
0 -
Manu1983
moing Joshua1 Ihr schwank die Wassertemperatur zw 7 - 9 grad werde im April auf Aal los ziehen. Würde mit kleinen Ködern fischen mit Maden, Dentrobeaner, Bienenmaden & halben Tauwurm fischen. Wenn ich einen Tip geben einfach ans Wasser gehen und Warmwasser einlauf suchen dort Köder an bieten. Man kann dir Uhr nicht nach stellen ab wann der Aal beißt einfach verduchen macht klug
0
mfg -
Joshua1
Also mit kleine köfis nicht probieren
0 -
Manu1983
@Joshua1 auf Köfi kann auch ein Hecht bzw Zander & Barsch bzw Waller einsteigen weiss ja nicht wie eure Schonzeiten für Räubfisch ist. Dann würde ich nicht mit Köfi angeln wenn sie dich erwischen wirds es teuer
0
mfg -
Joshua1
Ich wollte im großen Kanal Aalangeln. Dort gibt es keine Einläufe oder ähnliches. Soll ich es mit Pose oder auf Grund ausprobieren?
0