Aale hinter einer rausche in den gumpen ?
Beiträge
-
Andreas Grothe
moin liebe angelkameraden !. :)
0
ich habe in lezter zeit paar ansitze hinter ner rausche gemacht in der aue (die fliesst in die leine) nix gehabt ausser ein fetten döbel , grundeln , und gründlinge .
auf der köderfischrute schepperte ein hecht drauf , aber saß zum glück nicht richtig so das er loslassen konnte am rand , denn ich hatte kein stahl drauf weil ich aal wollte . (vlt jemand erfahrung ob ein aal auch auf köfi geht wenn man stahl drauf hat für alle fälle falls sowas nochmal passiert ?)
in der leine höre ich momentan von vielen bekannten das die die ganze zeit schon aale fangen , also von vorgestern auf gestern zur leine gefahren aber nicht vor einer rausche sondern eher in einer ruhig fliessenden ecke .
ging nix besonderes , köfi rute schoss los ca 20 nach 0 aber als ich aufgestanden bin hatte es schon wieder losgelassen , und dann ca 1 uhr bimmelte es ganz leicht auf der tauwurmrute und zacl ein aal , zwar viel zu klein und durfte wieder schwimmen , aber dennoch aal .
ich habe mir zuerst fen platz an der rausche gesucht weil da doch unmengen an futter angespült werden muss und bei den gumpen wo sich das wasser dreht doch nen mega fressplatz wäre , und aale ziehen doch eh also müssen die ja sowiso durch die rauschen schwimmen um an ihr ziel zu kommen .
bin mal gespannt wie eure erfahrungen sind und was ihr dazu zu sagen habt .
mfg petri heil und stramme schnüre .