Heiligtomate
Guten Tag,
1
mich würde interessieren,um wie viel Uhr die Aale am besten beißen.
Vielen Dank schon einmal im voraus. -
Berti..
Das schwankt von Jahr zu Jahr und ist auch in den Gewässern extrem unterschiedlich.
0
Das musst du für deine spots selber heraus finden -
Heiligtomate
okay danke
1 -
Werbung
-
Christian 86
ich habe an verschieden Gewässern die Erfahrungen gemacht das die Aale überwiegend anfang der 2. Nachthälfte beißen. das heißt um Mitternacht herum bis 3 Uhr morgens konnte ich bisher die meisten Aale eintüten. oft gibt es in dieser Zeit ein oder zwei Zeitfenster von ca einer halben Stunde in denen es Schlag auf Schlag geht und dann ist der Zauber meist vorbei.
0 -
Heiligtomate
vielen Dank!
0 -
Steffen Seltmann
Aale kann man zu jeder Tages Zeit fangen kommt auch viel aufs Wetter an z.B an trüben regnerischen Tagen geht es auch tagsüber. Ich hab schon zu jeder Tageszeit Aale gefangen
1 -
Werbung
-
Han82
Hab die meisten Bisse zwischen halb zehn und zwölf. Dann war meistens Ruhe. Hatte aber auch schon beim brassenangeln welche bei Hitze und Sonnenschein zur mittagszeit als beifang.
2 -
Dirk 68
Ja, am besten du angelst jeweils für 3 Stunden zu unterschiedlichen Zeiten.
0
Am besten, jedenfalls bei mir, beißt der Aal in der Morgendämmerung. -
Heiligtomate
vielen Dank!
0 -
ruckstoß ralf
Um 27.94 Uhr denke ich auf vanilleteig
0 -
vonda1909
Bist du ein Knaller Ralf!
0 -
GoneFishin 0815
2Std vor und nach Todenwechsel egal ob hw oder nw
0 -
T1min1sec
Kommt drauf an an welche Gewässer man angeln will im Grunde habe ich die besten Erfahrungen nach der Dämmerung 2 Std ca. danach. Die besten Bisse bekommen.
0 -
Tesch84
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Tesch84
Was sagt ihr kann man jetzt im Kanal schon los nachts auf Aale versuchen oder ist es noch zu früh..
0 -
GoneFishin 0815
@tesch84
0
klar immer ab ans Wasser. die Aale lassen sich jetzt schon sehr gut fangen. 6 Haken mit halben Taui oder Wurmschaschlik und dann läuft das. -
Berti..
Tesch am Kanal würde ich es versuchen.
0
Ich mach morgen eine Nacht an einem Baggersee. Nur wer draussen ist hat auch eine Chance -
Tesch84
Ja das stimmt da habt ihr recht Versuch macht klug
0