• Profilbild Gabriel_Raposo

Moin alle zusammen !
    Ich bin wie viele andere jüngere Kollegen begeistert vom aktivem Angeln aber um ehrlich zu sein kommt der Erfolg immer nur auf die klassische Wurm+ Pose Montage. Ich bin ehrlich ratlos besonders weil mir aktiv Angeln viel Spaß macht . Ich freue mich wie immer über alle Ratschläge
    Vielen Dank im Voraus

28.04.25, 16:20 2
  • Profilbild Fishing Germany

Nimm ein kleinen Gummi,führe ihn langsam über den Boden und dann kriegst bestimmt ein Barsch oder Döbel

28.04.25, 16:31 1
  • Profilbild Carpytän

auch mit Pose kann man aktiv angeln , zbsp trotten , das macht sogar richtig Spaß wenn man den Dreh raus hat .

ansonsten bleibt immer noch der gute alte Spinner, leicht zu führen und immer fängig.

vielleicht machst du auch grundsätzlich nichts falsch und die Fische kennen einfach das kunstköder gewusel und wissen dass das nichts gutes bedeutet 🤷‍♂️

28.04.25, 16:37 3
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

Weniger YouTube und mehr am Wasser die nötigen Erfahrungen sammeln.

Spinner in Größe 2-3 (Mepps liefert eigentlich immer)
    jigspinner in 6-10 gr
    Wobbler in 8-10 cm

Alles Köder die ohne viel können eingesetzt werden können.
    Sie müssen auch nicht animiert werden sondern nur durchgeleiert werden.

28.04.25, 21:01 0
  • Profilbild DeadbaitHamburg

@carpforce: "Wobbler in 8-10 cm" bloß durchzuleiern, also linear laufen zu lassen, bringt auf Barsch wenig, wenn überhaupt.

Lieber gute kleine Cranks durchkurbeln, wenn's ein Leierköder sein soll.

@Gabriel: Taste dich doch erst mal ans aktive Angeln ran, indem du erst mal Dropshot als Mittelding zwischen aktiven und passiven Methoden fischt. Zuppel ein leichtes Blei übern Grund, lernt sich leicht, und geht mit Natur- und Kunstködern (ab Frühsommer super: Larvenimitat). Geht bei uns sehr gut und wird von jedem eingesetzt, immer fängig und noch dazu hängerarm.

28.04.25, 21:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler