Unbekannt
Hallo ich hab eine frage darf ich mit meinem jugendfischereischein auf friedfisch angeln ohne das meine Erwachsene Begleit Person ein fischereischein hat mit Prüfungen
0 -
Hœppi
In NRW darfst du dies nicht.....
0 -
Enrico Hannuschke
In Sachsen nur wenn du mindestens ein Jahr in einem Angelverein bist.
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Hat man dir nicht erklärt, was du damit in Sachsen darfst und was nicht? Die werden doch den Schein nicht einfach so rausgegeben haben.
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
Nein wurde mit nicht erklärt also darf ich nur angeln wenn eine Erwachsene Person dabei ist mit einem gültigen Fischereischein
0 -
Unbekannt
Also ich werde jetzt nicht den Link zitieren. Dort steht alles drin und in meinen Augen auch zu verstehen.
0 -
Werbung
-
Unbekannt
ok also muss einer dabei sein mit einem Schein Ich muss es wissen weil ich nächste Woche angel geh sag doch einfach Ja oder ne
0 -
Jonas Hel
In welchen Bundesland wohnst du? In Sachsen dürftest du so nicht angeln gehen.
0 -
Unbekannt
jo in sachsen ok danke
0 -
Unbekannt
Aber das steht im Internet:
0
Seit einer Gesetzesänderung des Fischereirechts wird für das Angeln von Friedfischen kein Jugendfischereischein und kein Fischereischein benötigt. Das Fischen mit der Friedfischangel ist ab 8 Jahren erlaubt. Eine erwachsene Begleitung ist nicht notwendig. Eine Angelkarte und eine Fischereiabgabe sind notwendig. -
Jonas Hel
Ließ dir mal den Link von Firestorm72 durch !! DU DARFST NICHT ALLEINE ANGELN.
1 -
Unbekannt
Weiß ich jetzt auch
0 -
Unbekannt
Wo hast du denn deinen Auszug aus dem Internet her.
3
Und Sorry, du bist 14 kannst scheinbar schreiben und lesen. Ich werde somit nicht immer alles bis zum letzten Sch... erklären.
Doch darf er, wenn er seit einem Jahr in einem Angelverein war ist. Aber lesen muss man mit 14 auch mal selber. -
Unbekannt
Ich hab es jetzt auch gecheckt Ich bin jetzt schon seit einer Woche im verein
0 -
Unbekannt
Na dann muss du nur noch 51/52 Wochen warten.
4 -
Unbekannt
Ja ist ja nicht mehr lange kappa
0 -
Jonas Hel
Vielleicht findest du jemanden aus dem Verein mit dem du dich gut verstehst, der über 18 ist und einen Fischerreischein hat. Dann kannst du angeln gehen🙂
0 -
Unbekannt
Von meiner Mutter der Freund der angelt auch und hat den fischereischein von dem hab ich auch das Angeln
0
Mut ohm geh ich immer angeln -
Xecton
Oder zieh nach Brandenburg oder MV.
0 -
Unbekannt
wieso
0