Cello60
Servus, hatte jetzt 20 Jahre lang Pause und mich nun entschlossen meinen Schein zu machen.
0
Wohne in Eching und bin gerade auf der Suche nach einem Verein, hätte da jemand evtl. eine Empfehlung ? Welche Seen könnt ihr hier in der Region empfehlen ?
Würde gerne auf Barsch gehen was habt ihr da für ein Setup ? Tipps etc gerne erwünscht.
Evtl würde sich ja auch der ein oder andere Angler Erbarmen und mir bisschen was an Techniken zeigen, würde mich freuen.
Petri zusammen 🤟🏼 -
Fischkopf Larry
Mit Pose und nem Wurm sollte es immer klappen👍
0
So kriegt man zwar viel Beifang aber der macht ja auch Spaß👍 -
Housemeister
Moin, möchtest du gezielt nur auf Barschangeln und wenn ja, dann eher mit der Spinnrute oder beim Ansitz?
0 -
Werbung
-
Xaver84
Aus Eching würde sich der Nadler anbieten (funktioniert wie ein Parkautomat, ist aber bis 15.03. gesperrt) ansonsten Echinger und Hollerner See über Hejfish.
0 -
Godspeed
Nutze die Funktion "Gewässer entdecken" hier auf der App oder geh auf "neueste Fänge", stelle den Suchradius auf einen für dich geeigneten Weg ein, gib deinen Zielfisch an und schaue an wo in deiner Umgebung regelmäßig gute Fische gefangen werden.
1
Fürs Spinnfischen auf Barsch reicht je nach Methode eine Spinnrute von 5-30g WG, mit einer 2000-3000 Rolle und einer 0,06-0,10er Geflecht.
Ansonsten Spinner, Blinker, Twister, Gummifisch, Wurm, Köfis, angeboten am Jig, Dropshot, Pose, Grund gehen immer, das wann und wo muss aber passen.