• Profilbild Karpfenchris 1995

Wer von euch kennt noch angeln mit teig?

06.10.24 17:18 0
  • Profilbild JB_Fishing44

Ich
    Bin so groß geworden am Bach mit Teig auf Forelle hat früher auch gut geklappt ab und an auch Döbel mein Opa hat auch schon Barsch und Karpfen so gefangen kleiner Tipp Anis ist immer gut

06.10.24 17:29 2
  • Profilbild Fischkopf Larry

War mein erster köder und durfte die nächsten paar Tage Waschbecken auspömpeln😄

06.10.24 17:30 1
  • Werbung

Ja Schweinerei macht es meine frau schimpft ..(lach) aber für karpfen und andere friedfische ist es nach wie vor ein perfekter köder als Aroma Vanille oder rum ganz klassisch

06.10.24 17:41 1

Das mit Vanille ist ne gute Idee hab sonst immer nur Wasser und Mehl genommen🤔

06.10.24 17:43 1

Am besten für kleineren teig 4 Esslöffel Mehl,1esslöffel Zucker, 1 Esslöffel Butter oder magarine und dann das Aroma Vanille ist immer gut mit rum neulich ein 73er graskarpfen gefangen natürlich wasser. für das grundfutter oder feederfutter parnier Mehl 1kg dazu Vanillezucker nach Geschmack und Kokosraspeln plus natürlich Wasser. speziell für karpfen

06.10.24 18:06 0
  • Werbung

Hab bis jetzt nur Paniermehl und Mais probiert ging aber nicht

06.10.24 18:07 0

Da hört sich deins natürlich besser an

ps.curry im grundfutter lockt rotaugen und rotfedern an

• Profilbild Superflossi

Wasser ud Mehll - dann Sirup und Anis mit rein - besser als alles was im Angelladen erhältlich ist

06.10.24 18:32 3
  • Profilbild Plötzenjäger

Ich angel immer mit Zwiebackteig auf Karpfen. Da muss nichts weiter beigemischt werden. Gieße beim kneten immer nur noch etwas Saft vom Dosenmais drüber und knete den mit ein.

06.10.24 19:08 0
  • Profilbild Plötzenjäger

Vanillezucker haben wir schon als Kinder zu DDR Zeiten mit eingearbeitet, da gab's so kleine Tütchen, weiß garnicht ob man die noch zu kaufen bekommt

06.10.24 19:09 0
  • Profilbild Housemeister

Die gibt‘s in jedem Supermarkt.

06.10.24 19:11 0
  • Profilbild Carpytän

ist der Klassiker und wird heute immer noch für alle fische verwendet 🤷‍♂️
    selbst ungekochte boiliemasse wird als Teig verkauft.

das aller einfachste ist etwas Toastbrot ohne Rinde mit Aromaten der Wahl, egal ob scheiblettenkäse , Backaroma, Vanillezucker, Maggi oder Bier , da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

mit Glitzer aus dem Torten Deko Bedarf lässt sich auch ganz fix ein forellenköder machen.

Mehle sorgen für klebrige Teige, Kartoffelflocken und ei sorgen für Gehalt , Maismehl verhindert kleben da kein Gluten enthalten, Vollkornmehl bringt Partikel mit und mit Kurkuma lässt sich das ganze sogar UV aktiv in gelb und rot färben.

gerade in boilie verseuchten Gewässern ist Teig oft de gamechanger.

kurzum , angeln kann auch sehr einfach und sehr günstig sein.

als wolkenbildner eignet sich auch ne 1:1 Mischung aus Kaffeesatz und Mehl , was zusätzlich fische an den Platz lockt

06.10.24 21:02 1
  • Profilbild Carpytän

als passendes Grundfutter ist Legemehl ideal, da ist alles drin, klebt nicht und kostet maximal 70cent das Kilo , für ne höhere Bindung einfach etwas Paniermehl dazu und fertig ist die Laube

06.10.24 21:05 0
  • Profilbild Dr. Ansitz

Wir haben früher immer Haferflocken auf Weißfisch genommen

07.10.24 03:58 0
  • Profilbild JoJoCarp_210

Das war mein erster Köder. Damit habe ich mein ersten Fisch gefangen. Diese Freude due ich hatte. Einfach nur herrlich. (War da 4).

07.10.24 04:37 0
  • Profilbild JoJoCarp_210

Ich benutze Teig heute auch noch aber eher im Notfall. Wenn ich mal was vergessen habe ist immer eine Packung Zwieback dabei.

07.10.24 04:38 0
  • Profilbild Henning Vogel

Einfach jetzt zu Weihnachten ne Packung Spekulatius einweichen ;)

07.10.24 11:11 2
  • Profilbild Milkiway

cooler Typ :D

07.10.24 21:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler