• Profilbild Andr8

Hallo zusammen,
    ich möchte 2024 noch meinen ersten Aal fangen, und bräuchte dementsprechend ein Tipp von euch: an meinem Vereinssee ist das Angel mit Köderfisch/Leber/etc verboten. Da morgen Sonntag ist kann ich auch keine Würmer im Angelladen kaufen. Leider musste ich nach 6 Stunden Garten umgraben feststellen, dass dieser absolut Wurmfrei ist. Was könnt ihr also noch als guten Aalköder empfehlen?

Danke für die Hilfe

10.08.24 17:52 2
  • Profilbild andi252

Such dir eine kühle Stelle mit feuchter Erde zum Würmer graben. Noch einfacher wären Misthaufen oder Komposthaufen. Wenn du das nicht willst, könntest du es, falls erlaubt, mit Garnelen/Krabben versuchen.

10.08.24 18:27 0
  • Profilbild Bloomsmith

Schattige Stelle im Garten, eine Zeit lang mit dem Gartenschlauch leicht beregnen. Dann eine Grabgabel in den Boden stecken und wiederholt gegen den Stiel klopfen. Dann sollten sie hoch kommen.

10.08.24 18:44 0
  • Werbung
  • Profilbild altersack65

Boilis mit Fischgeschmack gehen auch ... vielleicht fürs nächste Mal vormerken.

10.08.24 18:45 1
  • Profilbild tobias.der.angler

Junge auf bolies aal habe ich noch nie gehört, geht dann bestimmt Richtung 80cm +

10.08.24 21:59 0
  • Profilbild Carpytän

du wirst an würmer nicht vorbei kommen.

such dir nen Fleck wo Laub liegt, darunter findet man immer Würmer.
    zur Not haben samstags auch läden wie Fressnapf oder Dehner offen, da gibt's auch würmer zu kaufen.

Maden gehen auch, aber erhöhen die Beifang quote

11.08.24 06:52 0
  • Werbung
  • Profilbild night1989

ich hatte letztens auch Erfolg mit Nacktschnecken... Die Viecher kriechen einem ja momentan eigentlich überall über den Weg. Ist zwar ein wenig schleimig ekelig die auf den Haken zu ziehen, hält dafür aber sehr gut am Haken und bleibt zusätzlich vor Grundel Attacken sicher.

11.08.24 08:15 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler