An 0.18 er Mono Schnur 0.23 Flurocarbon schnur
Tackleboon
Hi ich möchte an einer 0.18er Mono Schnur eine 0.23 Flurocarbon binden .
0
Würde das hinhauen?
-
Unbekannt
Ja, solange du einen Knoten kannst
3 -
Armin Kaspari
🤣
0 -
Werbung
-
MeikPan
Warum möchtest du das denn machen? Ich würde dir da den doppelten Grinner empfehlen. Aber ich weiß wirklich nicht, was du damit bezwecken willst. Wie lang soll denn das FC sein?
1 -
Sascha Richter
Klar geht das aber warum nimmst du nicht gleich das 0.23er
2 -
MeikPan
Denke ich mir auch. Bei nem Hänger oder nem sollen Fisch bricht Der knoten bei nem 18ee Vorfach ziemlich sicher
0 -
Werbung
-
Sascha Richter
Und bei mehr Druck auch bei nem 0.23er 🤔😁
0 -
fishingchris
Würde das FC einfach weglassen und die 18er durchfischen.
3 -
Tackleboon
hi Maikpan das problem ist das mir das letzte mal das Vorfach gerissen ist und die forelle damit rumgeschwommen ist und ich gehört habe das man weniger stärke als die hauptschnur nehmen sollte aber ich gerne eine stärkere schnur nehmen die im wasser unsichtbar ist
0 -
Pen6
Bin gerade etwas verwirrt 😂. Bei der Kombi schwimmt der Fisch halt mit dem kompletten Vorfach weg.
0 -
Tackleboon
@Pen6 ich hatte eine 0.18 er Schnur daran hatte ich normales vorfach 0.20 mit haken das ist das gerissen ich dachte das liegt am vorfach jetzt dachte ich ich nehme flurocarbon mit 0.23 damit das hält und unsichtbar ist da ich den Fehler nicht weiß dachte ich das so aber anscheinen war die hauptschnur zu dünn für das vorfach wenn ich das richtig sehe
0 -
Tackleboon
also welche vorfach stärke kann ich bei einer 0.18 er nehmen
0 -
Unbekannt
Brauchst du nicht. Kannst die dünne Mono besser durchgehend fischen
0 -
Tackleboon
ja aber muss ich dann haken selber dranmachen?
0 -
Unbekannt
Ja, das macht wahrscheinlich kein anderer für dich
3 -
Felix Jürgensen
Fg knoten richtig machen und fertig is das....
0 -
Tackleboon
fg knoten? clinch oder nicht
0 -
Unbekannt
Am besten das Hobby wechseln.. 🙄🤦♂️🤦♂️🤦♂️
0 -
Tackleboon
man kann nicht alles wissen
0 -
Pen6
Irgendwas wird bei Überbelastung immer reißen, und dann schon lieber das vorfach als das die Haupschnur reißt.
1