• Profilbild SlurpeeSurfer

ich bin neu hier auf dem Portal und suche Tipps in der Gerätekunde um praktische Erfahrungen sammeln. Angelkarte Wannsee und Umgebung vorhanden

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.12.24 18:26 1
  • Profilbild Fischkopf Larry

Auf was angelst du denn?

11.12.24 18:45 1
  • Profilbild SlurpeeSurfer

eher Raubfisch. (Zander, Hecht aber auch Barsche) noch bis ende des Jahres hier, wegen der Schonfrist. Dann 3 Monate auf Friedfisch

11.12.24 18:52 0
  • Werbung

Ok bei ersterem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Bei zweitem hab ich leider auch nicht so viel ehrfahrung.

11.12.24 19:34 0
  • Unbekannt

Warum steht hinter Anfänger (Gay) 🤔🤔

12.12.24 04:23 11
  • Unbekannt

Weiß nicht was das hier zu suchen hat??? 🤡

12.12.24 04:25 7
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Die Bio mit der Aubergine ist auch zu wild 😂😂
    Das ist hier keine Datingapp haha

12.12.24 05:42 5
  • Profilbild ToTi

Gratuliere zu deiner sexuellen Identität, aber dass interessiert hier überhaupt keinen. Tut mir leid wenn ich jetzt Mal so direkt bin, aber wieso müssen Minderheiten immer so einen riesen Aufriss über ihre Belangen machen, als wäre es das wichtigste der Welt. Es juckt mich nicht ober jemand schwul, lesbisch, bi, oder sonst was ist, aber belästigt mich net damit.

12.12.24 05:45 18

Kann bitte einer seine Frage beantworten kleine Kinder?🙄
    Ich hab ja schon gesagt das ich nicht effektiv weiterhelfen kann.

12.12.24 06:03 0
  • Profilbild Kraller54

@Fischkopf Larry: Welche Frage?

12.12.24 06:18 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Wenn es dabei darum geht lässt sich das im Internet runterladen, bitte nicht falsch verstehen das ist eigentlich ein Teil der Fischerprüfung aber wenn dich das weiter bringt,,,,

Perfekt Grundangeln PDF Datei gibst auch im Internet, lässt sich auch gut nach bauen,,,,,

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    12.12.24 06:57 0
  • Profilbild ifishallday

@ToTi

Es juckt dich also nicht, aber du fühlst dich belästigt wenn sich jemand als »gay« bezeichnet.

Du bist homophob, so einfach ist das.

12.12.24 06:58 0
  • Profilbild Danielius-Angler

Bahh,wenn juckt es ob du Gay bist.
    Wieso müsst ihr immer eure Identität aufdrängen?
    Und ist mir egal was die Halter sagen denn bin ich halt homophob aber wie sie ihre Meinung aufdrängen geht nicht.
    Bin völlig auf der Seite von ToTi.

Schau dir einfach Videos an (hs) Gay

12.12.24 07:13 4
  • Profilbild ZanderGummi

@ToTi, "müssen" und "immer" sind sehr starke Worte, die man mit Bedacht benutzen sollte. Davon ab ist es leider - auch in 2024 - immernoch so, dass Gleichberechtigung für viel zu viele Menschen ein Fremdwort ist. Sieht man an sehr vielen Stellen und spiegelt sich auch darin wieder, mit welchem Schwachsinn einige Parteien erfolgreich sind...

@SlurpeeSurfer, ein nett gemeinter Rat von Angler zu Angler, trenne das einfach. Es gab hier in der Vergangenheit schon sehr viele unschöne Szenen (natürlich waren es immer übergriffige Männer bei Frauen), somit empfiehlt es sich das Thema der Partnerfindung in darauf spezialisierte Apps zu verlagern. Da sollte man auch ein geschützteren Raum vorfinden.
    Zum eigentlichen Thema, willst du eher aktiv angeln, also mit Kunstködern, oder eher Ansitz?
    Zu beiden Bereichen und zu jedem Zielfisch gibt es hier im Forum schon sehr viele Threads, also vlt mal die Suchfunktion nutzen und mit etwas spezifischeren Fragen wiederkommen.

12.12.24 07:27 2
  • Profilbild Godspeed

Wenn er auf seine Sexualität stolz ist und diese gerne erwähnt, ist es seine Sache, zudem kommt er augenscheinlich aus einer Zeit, in der es nicht selbstverständlich war dazu so offen zu stehen.

@Danielius-Angler
    SlurperSurfer hat nicht im geringsten versucht hier irgend jemandem seine Meinung aufzudrängen o.ä und die anderen als Hater zu betiteln macht absolut keinen Sinn, du bist hier der Hater, da du deinen blinden Hass hier offen zur schau stellst und auch beleidigst.
    Wenn du Homophob bist, dann bist du auf der falschen App, den einer der Entwickler ist auch schwul.

Zurück zum Thema, in Sache Gerätekunde und Raubfische wäre die Spinnrute am nahe liegendsten, das ist eigentlich ganz einfach, wenn du paar Sachen beachtest.
    Kopf- und Hecklastigkeit
    Passendes Schnur, Rolle, Schnurverhältnis
    Dann Vorfächer die von der Stärke her der Hauptschnur anpassen.
    Bremseinstellungen, du stellst die Bremse gerade bei großen Fischen mehrere Male im Drill ein.
    Beim Biss ist die Bremse fester eingestellt, für den Anhieb.
    Beim Drill etwas schwächer, damit der Fisch bei einer Flucht Schnur nehmen kann, du aber auch Schnur gewinnen kannst.
    Beim Landen schwächer, damit der Fisch, falls er nochmals flüchten abziehen kann, das senkt das Risiko für Aussteiger.

12.12.24 08:05 3
  • Unbekannt

@Godspeed 🤡🤡
    @Zandergummi 🤡🤡
    @Iffishallday 🤡🤡

12.12.24 08:19 7
  • Profilbild ToTi

@ ifishallday, wie gut das du mich kennst. Muss ich gleich Mal einem Freund in meinem Freundeskreis erzählen, dass ich ihn hasse, weil er schwul ist. 🤔 Ach übrigens, der ist auch verheiratet, mit einem Mann...seit bestimmt 15 Jahren und ich war auf der Hochzeit. Also stell du mich nicht als homophob hin.

@ Zandergummi, vielleicht hast du Recht und es ist etwas übertrieben mit "müssen" und "immer", aber ich als "normaler hetero" komme mir mittlerweile vor, als wäre ich in der Minderheit zumindest wenn man die Medien verfolgt. Da wird viel gegendert, damit sich alle 1538 Geschlechter angesprochen fühlen, alles muss woke sein usw. Alles schön und gut, aber wenn ich es explizit immer hervorheben muss, dann Stelle ich es über etwas anderes und dann war es das mit Gleichberechtigung. Jetzt fühle ich mich diskriminiert! Aber das ist ein Thema, darüber kann man stundenlang diskutieren, aber dafür ist diese App der falsche Rahmen.

12.12.24 08:30 7
  • Profilbild DinoMaik

@ToTi,

darüber kann man NICH stundenlang diskutieren,
    einfach weil es ein wahrer Fakt ist👏👏👏👏

12.12.24 08:34 5
  • Profilbild ZanderGummi

@damiannn.610, danke für deinen argumentativ sehr starken Beitrag. Vlt kannst du das noch etwas genauer erklären oder hast du nicht gelernt Worte zu benutzen?

@ToTi, die Diskriminierung von weißen Männern ist tatsächlich ein riesen Problem.
    Die reichsten Menschen der Welt, Spitzenpolitiker, CEOs der großen Firmen, usw. usf.... Preisfrage, was haben die meisten dieser Menschen gemeinsam?
    Richtig, sind überwiegend bemitleidenswerte und diskriminierte weiße Männer, die seit Jahrhunderten unter der großen Verantwortung des Patriacharts leiden...
    (Hoffe die Ironie fällt auf...)

12.12.24 09:26 3
  • Unbekannt

@ZanderGummi, Ach was soll ich mit so jemanden wie dir diskutieren? Für mich bist du einfach ein Clown, genauso wie @Godspeed und @Iffishallday 🤷🏽‍♂️🤷🏽‍♂️

12.12.24 09:38 8
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler