Anfänger möchte Angeln ohne Angelschein
Jonas3003
Guten Abend,
0
Mein Name ist Jonas ich komme aus dem Kreis Kusel und wollte fragen ob es irgendwo in deutschland möglich ist egal ob an einem forellenteich See oder Fluss angeln zu können ohne Angelschein.
Ich bin bereits volljährig und würde mich auch über Rückmeldungen bezüglich des Angeln in Frankreich freuen da war ich letztes Jahr da man an bestimmten Seen dort ohne Angelschein angeln darf.
Vielen Dank fürs Antworten -
Megafischhecht
Geh vielleicht mal am Forellenhof oder Privatteich ABER nur wenn du Hakenlöser Fischtöter Zange Messer Maßband hast und sie auch nutzen kannst auf dauer machst du am besten auch dein Angelschein.
1 -
Unbekannt
Ich empfehle Dir einfach, so schnell es geht den Schein zu machen. Ansonsten sind Probleme vorprogrammiert.
4 -
Werbung
-
Stipp-Angler
in Brandenburg kannst du überall ohne Schein auf Friedfische angeln. Zahlst deine 12€ Fischereiabgabe fürs Jahr und dann kannst dir die Jahresmarke kaufen für LAVB Gewässer oder online Tages oder Wochenkarten oder auch Jahreskarten für die Havel zum Beispiel. Im Forellenpuff braucht man sowieso keinen Schein
0 -
Piscatorius
In Schleswig Holstein kannst du einen Urlaubsfischereischein erwerben und dann für die Dauer von 28 Tagen angeln. Der ganze Spaß kostet mit Schein und Fischereiabgabe ca. 30€ und ist einmal verlängerbar.
1 -
Der Buhnenfischer
In RLP und Saarland legal nicht möglich. In Frankreich eventuell möglich, da kenne ich mich aber nicht aus.
0
Alternativ die Niederlande: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
JuriGagarin
In Schweden, Holland und Dänemark brauchst du ebenfalls keinen Angelschein, lediglich die jeweilige Angelerlaubnis die du mit Geld kaufen kannst. Du solltest trotzdem in Erwägung ziehen deinen Angelschein zu machen. Ohne Ahnung was du da tust sind die Erfolgschancen dementsprechend gering und du solltest wissen wie du Fische waidgerecht behandelst und evt. auch tötest.
0