Anfänger sucht eine Rute und Rolle zum Rhein Angeln:Ziel Fische Hecht, Zander ,
SpyFish
Hallo zusammen ich brauche dringend einen Rat
0
Ich möchte demnächst am Rhein angeln und suche eine passende Rute und Angelrolle.
Es soll eine Spinnruten sein .
Könnt Ihr mir eine Länge und Wurfgewicht empfehlen. Ich bin ein Anfänger und habe noch nie an Rhein geangelt.
Ziel Fische sind Hecht , Zander Karpfen und Aale.
Mfg
-
Jaggob
Also wenn du wirklich nur eine Rute haben willst, würde ich zu einer 2,70m -80g greifen. Zum Ansitz auf Karpfen und Aal wird das nicht perfekt geeignet sein ist aber machbar. Dann würde ich mir aber auf jeden Fall eine Rolle mit zwei Spulen, eine mit Geflochtener fürs Spinnfischen und eine mit Mono für den Ansitz, kaufen. generell würde ich dir aber zu zwei seperaten Kombos raten.
0 -
SpyFish
hey danke für deine Antwort. ich habe hier eine Rute gefunden.
0
was hälst Du davon ?
SHIMANO Speedmaster DX Predator MF MH 2,7m 14-42g
-
Werbung
-
Jaggob
Die dürfte dir gerade so auf Zander reichen, den Rest kannste damit am Rhein aber vergessen. 60g Wurfgewicht ist bei den Anforderungen Minimum.
0 -
SpyFish
kannst du mir eine Rute empfehlen .
0
bin momentan verzweifelt am suchen🙏 -
Jaggob
Ich könnte dir dafür guten Gewissens keine Rute empfehlen, weil die Fische, die du beangeln möchtest vollkommen verschiedenes Tackle verlangen, daher bin ich immernoch für zwei Kombos. Aber fürs Zander/Hecht Spinnfischen sollte jede Spinnrute mit 70 80 Gramm Wurfgewicht passen. Geh am besten mal in einen Angelladen, dort wird man dich noch besser beraten können und du kannst die Ruten direkt mal anfassen.
1 -
Werbung
-
SpyFish
und eine alternative zu Spinnrute ?
0 -
Jaggob
Das wär ne normale Grundrute (ca. 3m 80-100g), damit kannste halt null Spinnfischen, weil die Aktion zu weich ist.
0 -
SpyFish
Gamakatsu Akilas 90XXXH Wild Monster Special 50-100g Spinnrute
0
die vielleicht ? -
Jaggob
Da würde ich eher zu der 25-80g Variante greifen. Dann solltest du fürs Spinnfischen am Rhein gut gerüstet sein. Wie gesagt Karpfen und Aal geht damit, ist aber alles andere als Optimal.
0 -
Migsbehrenfishing
Balzer Matze Koch mk adventure zander/hecht ruhte in 2,55 19-63 wurfgewicht Fische die selber petri
1 -
Migsbehrenfishing
Damit kann man auch easy ein Wels (waller) rausholen die ist unzerstörbar
0 -
SpyFish
kann ich damit auch Grundangeln ? und Karpfen fangen
0 -
Migsbehrenfishing
Ja klar
0 -
SpyFish
kannst du mir noch eine Rolle empfehlen für diese Rute
0 -
Migsbehrenfishing
Das ist ne Kombi mit rolle für 90€
0 -
altafalta
Würde dir den Gang in den Örtlichen Angelladen empfehlen. Dort sollte man dich beraten können und du kannst dir alles mal anschauen.
1