Angabe zum richtigen Gewässer in dem der Fisch gefangen/geangelt wurde.
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

• Profilbild Matthias.80

Hallo liebe Leute, lese nun immer öfter das geangelter Fisch und das "zugehörige" Gewässer vorn und hinten nicht (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)stes Bsp. Retsee/Hönow.Der Angler belegt mit seinen "dort" geangelten Fischen Platz 1&3.Dies ist allerdings total daneben, da er selbst zugibt das besagte Fische nicht aus diesem See stammen.Wie steht Ihr dazu?Sind für euch solche Aussagen in Bezug auf falsches Gewässer legitim?Mir geht es nicht vorrangig um die Plätze die er belegt,sondern um Ehrlichkeit.Poste auch keinen 2m Waller aus nemm See in dem es keine gibt. Ich finde es ehrlich gesagt ne richtige verarsche.Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt oder es für euch keine Rolle spielt!?Danke vorab und allzeit stramme Schnur. 😉

02.12.24 21:11 7
  • Profilbild Fischer33

Naja abgesehen davon das ich hier gar keine Fänge poste... Und wenn würde ich mir da auch einen zurecht spinnen,zum einen hätte ich überhaupt keinen Bock das spots überrannt werden und zum anderen hab ich einige gewässer wo das posten nicht Geduldet wird✌️
    Ich finde jeder so wie er meint

02.12.24 21:28 8
  • Profilbild Birke Angelt

Durch falsche Gewässerangaben kommt es in einigen Gewässern zu richtigen Angelorgien. Jedenfalls wenn viele Kapitale Fische gemeldet werden. Das ist sehr ärgerlich. Wenn Fische unbedingt gepostet werden müssen und die Gewässer geheim bleiben sollen, sollten diese als unbekannt oder Privat angegeben werden.

02.12.24 21:28 11
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

Gewässer gezielt falsch anzugeben ist absolut unsozial, bei manchen sogar asozial.
    Wie Birke sagt, unbekannt, privat oder geheim angeben.

02.12.24 21:42 7
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Ich melde so etwas knallhart weg.
    Funktioniert ganz gut.
    Einfach als Gewässer unbekannt eingeben wenn dus nicht preisgeben willst, aber die Statistiken zu verfälschen ist richtig asozial.

02.12.24 21:48 14
  • Profilbild Basti_182

Ich poste auch nix mehr und stelle all meine Fänge nur auf privat, Hat jetzt aber nicht unbedingt was damit zu tun, dass ich Angst habe, dass mir jemand an meinen Spots die Fische wegangelt 😬. Zum einen angel ich hauptsächlich am Rhein, was jetzt nicht unbedingt ein heißer Geheimtipp ist und sich dort so oder so die Angler stapeln. Außerdem kann man dort ohnehin nicht die genauen Spots erahnen, venn man nicht gerade irgendwelche markanten Stellen im Hintergrund mit auf dem Bild hat. Zum andern angel ich an unserem Vereinssee, der sowieso für die Öffentlichkeit gesperrt ist.
    Ich sehe einfach keine Notwendigkeit mehr, irgentetwas zu posten, da ich die App hauptsächlich als mein persönliches Fangbuch nutze und ich keinen Mehrwert sehe, dies mit der Öffentlichkeit zu teilen.
    Bin aber auch gegen das Verfälschen von Statistiken. Dann entweder geheim oder komplett auf privat stellen.

03.12.24 05:14 6
  • Werbung
  • Profilbild Karpfen09

Ich habe auch schon Fische falsch angegeben, weil ich nicht wusste, wie man die auf unbekannt stellt. Aber ich finde wenn man sein Gewässer nicht preisgeben will, kann man auch so ehrlich sein und kein falsches Gewässer angeben.

03.12.24 05:41 1
  • Profilbild Dodge 17

"Okay, wir löschen jetzt alle gesammelten Daten und fangen nochmal von vorne an!"
    "Und ab jetzt sind alle ehrlich!"
    "Versprochen!"

03.12.24 10:00 2
  • Profilbild DinoMaik

Es ist doch vollkommen egal wer wann was wo fängt.
    Genießt doch einfach die Fänge (wobei bei 98% der Bilder der Genuss auf der Strecke bleibt) und versucht einigermaßen brauchbare Kommentare zu schreiben.

03.12.24 10:43 3
  • Profilbild Esplendida

Wie mein Mann ab und an zum Besten gibt: „Jäger, Angler und andere Lügner“ 😅
    Wissentlich falsche Angaben sind sowas von daneben!
    Spot auf „privat“ stellen mit der korrekten Gewässerangabe schiebt dem Überrennen von vermeintlichen Spots, vor dem einige Angelkollegen offensichtlich riesige Angst haben, den Riegel vor.
    Dann passiert es auch nicht mehr, dass ich von offizieller Seite gefragt werde, ob ich diesen einen Angler kenne, der vermeintlich im Rhein hier einen Stör gefangen haben will. 😅

03.12.24 10:53 2
  • Profilbild Bodokarsten

Ich bin der Meinung damit Fangmeldungen mit Größe und Ort nicht hier gepostet werden sollte. Warum ? Jeder einzelne Angler meiner Generation sucht die Ruhe und Natur beim Angeln und nicht den Tumult der Wanderangler und Sensations Angler. Bodo

03.12.24 13:27 3
  • Profilbild Karpfen09

Für mich macht es einen Unterschied, ob man das Gewässer angibt oder nicht. Wenn ich am NOK einen Zander fange, oder an riesigen Seen einen Hecht, kann ich das Gewässer mit gutem Gewissen angeben. Bei meinem kleinen, herrlichen Natursee, sieht das schon anders aus.

03.12.24 13:56 1
  • Profilbild Esplendida

Genau – und in diesem Fall hilft ein „unbekannt" – da muss man nicht ein falsches Gewässer posten.

03.12.24 14:03 3
  • Profilbild Godspeed

Falsche Gewässer anzugeben ist doof, (verfälschte Gewässerangaben und co)
    "Unbekanntes Gewässer" angeben absolut legitim.

03.12.24 14:20 6
  • Profilbild River Hunter

Doch finde ich gut . Es werden so viele Gewässer kaputt geangelt von Trollos (Rentner mit unendlich zeit) die jeden Tag 40-50 Barsche ab Knüppeln , sie benutzen diese app um anderen hinterher zu Angeln (ist mir mehrfach passiert) . Ich habe eine Zeitlang genau deswegen mit Absicht falsche Angaben gemacht damit die sich dämlich suchen und immer an der falschen Adresse sind . 2 seeen und 1 Flussabschnitt ist Hecht/Barsch tot wegen solcher spinner also die dumm Rentner immer schön an der Nase rum führen und Hauptsächlich falsche Angaben machen ist vollkommen i.o. .

03.12.24 14:21 2
  • Profilbild Fischkopf Larry

Aber so werden dann vielleicht andere Gewässer kaputtgeangelt. Lieber auf unbekannt stellen🙂

03.12.24 14:33 6
  • Profilbild Godspeed

Exakt, hab auch falsche Gewässerangaben gesehen, in denen meine Gewässer und Strecken genannt wurden.

03.12.24 14:34 3
  • Profilbild Carpytän

das Thema ist doch eigentlich so alt wie die App selbst, das angeben von falschen Gewässern hat den gleichen Effekt wie das angeben der richtigen Gewässer, in beiden Fällen rennen die Spotgeier los .
    einzig das angeben von unbekannt oder privat, verhindert das ganze .

03.12.24 14:42 3
  • Profilbild Erwin Krause

Der See war nicht registriert war eher ein Teich

03.12.24 14:46 1
  • Profilbild Erwin Krause

Wusste aber auch nicht wie man den ort ausmacht

03.12.24 14:56 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler