kaprador
Habt ihr Tipps für einen, der seit Jahren keine Rute mehr in der Hand hatte? Habe frisch meinen angelschein, jedoch leider absolut keine praktische Erfahrung und in meiner Umgebung auch keinen den ich für meine erste Schritte um Rat bitten kann. Kennt ihr Vlt gute Videos oä. Für Anfänger? Habe vor, die Tage mal an einen Forellenteich hier zu gehen und paar erfahrenen über die Schulter zu schauen für meinen Einstieg
0 -
ZanderGummi
Jörg Ovens, der erklärt alles, vom Spinnfischen über Ansitzangeln bis zum Forellensee oder auch vom Boot etc.
9 -
kaprador
Werde ich mir gleich mal anschauen! Übrigens gerne auch Blogs oä, danke!
0 -
Werbung
-
Barsch66
Angeln verlernt man nicht. Rute raus, der Spaß beginnt. Fang mit der Stipprute und Maden und Würmer an. Der Erfolg stellt sich schnell ein 😊
4 -
Unbekannt
guckst du bei YouTube "das ist angeln" , Marco erklärt alles , super Allrounder und keine berühmte Werbefigur .
3
ansonsten, nicht viel nachdenken, ans Wasser und der Rest kommt von alleine -
Fabian.Hoffmann
YouTube ist doch voll mit Infos. Einfach mit einfachsten Methoden anfangen und sich dann steigern. Forellenteich ist doch eine gute Idee, um reinzukommen. Generell würde ich zum Anfang erstmal kleinere Gewässer befischen. Nach meiner Meinung eignen sich für Anfänger normale Angelweiher, die nicht so groß sind.
0
An großen Seen und Flüssen tut man sich schon wesentlich schwerer als Anfänger. -
Werbung