• Profilbild Daniel PALM

Guten Tag, ich bin gerade dabei meinen Angelschin zu machen, aber ich hab nun noch nicht verstanden ob dieser nun alleinig reicht um zu angeln oder ob ich zusätzlich noch eine Tages- oder Jahresgenehmigung brauche, bzw. Mitglied in einem Verein sein muss?
    Ich würde in Sachsen meinen Schein machen und nur da angeln.

mfg Daniel

30.05.24 07:40 2
  • Profilbild DanielAal

Hey also nur der Angel Schein reicht nicht aus.
    Du brauchst unbedingt eine Tages oder Jahreskarte für die Gewässer wo du angelst.
    Also eine Lizenz.
    Im Verein musst du nicht zwingend sein.
    Natürlich gibt es auch vereinsgewässer wo es dann nicht ausreicht eine Lizenz zu kaufen denn da muss man im Verein sein
    LG Daniel

30.05.24 07:42 2
  • Profilbild JaCu

Das lernst du beim Vorbereitungslehrgang für deine Prüfung. Viel Erfolg!

30.05.24 07:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Daniel PALM

danke Daniel

30.05.24 09:13 0
  • Profilbild DanielAal

Gerne doch :)

30.05.24 09:13 1
  • Profilbild Barsch66

Außerdem benötigst du noch die Fischereiabgabemarke für dein Bundesland - wichtig ! Erhälst du meistens, wenn du den Schein nach der Prüfung ausstellen läst

30.05.24 14:06 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

ratsam ist der Vereinsbeitritt , so kannst du alle Verbandsgewässer frei beangeln und wenn du auch in Sachsen Anhalt und Brandenburg angeln möchtest, kannst du für je 10€ pro Jahr, die Marken gleich mit erwerben.

zusätzlich kommt dann noch die Fischereiabgabe dazu, diese kannst du jährlich, 5 jährlich oder auf Lebenszeit entrichten.

letzteres ist das günstigste, wenn du nicht vor hast , dein weiteres Leben außerhalb von Sachsen zu verbringen.

30.05.24 14:59 1
  • Profilbild Daniel PALM

fischereiabgabe Marke gibt es soweit ich weiß in Sachsen nicht, oder?

30.05.24 18:09 0
  • Profilbild Carpytän

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

30.05.24 18:12 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler