• Profilbild Kamil Yz

Hallo zusammen kann mir jemand gute bzw beste Angelfutter verraten?

15.09.24 11:42 0
  • Profilbild carpforce

Für was?

Feeder
    Methode
    Match
    Stippen

Karpfen
    Rotaugen
    Brassen
    Schleien
    Barbe

Fluss
    Teich
    See

15.09.24 13:15 7
  • Profilbild MadMax91

Jahreszeit
    Tiefe
    Raubfischbestand
    Bodenbeschaffenheit
    ...
    ?

15.09.24 15:13 3
  • Werbung
  • Profilbild Christian Skerra

Fahr zum Discounter, hol dir eine Packung Paniermehl oder mehr und dann Probier dich durch das Gewässer und deine Küche, von Curry über Fruchtsäfte bis hin zum Fischmehl oder krebsmehl durch.

In Summe wirst du für deine jeweiligen Vorlieben oder auf die jeweiligen Gewässer ein bisschen experimentieren müssen. Macht aber an sich auch viel Spaß wenn ein wenig experimentieren kann. Zumal man mit ein paar kleinen Handgriffen eine Menge Geld sparen kann und von Grund auf mit ein wenig Gefühl sehr schnell Erfolge verzeichnen kann.

16.09.24 12:05 1
  • Profilbild Bastian Schlegel

Man hatte mir gesagt das Paniermehl und Haferflocken helfen sollten

16.09.24 17:11 0
  • Profilbild BlackSheep

Es gibt nicht das „beste“. Jeder hat seine Vorlieben.

19.09.24 12:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Bomber1983

Paniermehl, Vanillezucker, Grieß, Kokosflocken, Leinsamen, Mais, Erbsen, Kichererbsen... Kannste alles zusammen mischen. Wenn du anstatt Vanille was herzhaftes nehmen willst, kannste knoblauchpulver nehmen. Zum dunkel färben nehme ich Kakao.
    Wichtig ist es, das Futter nicht zu nass zu machen. Wenn der Futterkorb aufs Wasser auftritt, dann muss sich das Futter in einer Wolke auflösen. Der Rest der auf Grund sinkt, sorgt dann dort für Futterneid. Maden kommen generell ins Futter nachdem es gesiebt wurde. Die Kokosflocken steigen dann nach oben, ebenso wie die Haferflocken!

23.09.24 19:18 0
  • Profilbild tobias.der.angler

Bin sehr in Match angeln drinnen also Veranstaltungen, wüsste gerne was ihr bei einem baggersee(6m) tief , Fischarten auf die ich stippen würde wären güstern oder Rotaugen

23.09.24 20:24 0
  • Profilbild Carpytän

beim stippen ist es wichtig sehr fein zu füttern und vor allem nicht sättigend, du benötigst lediglich Wolken im Wasser.

mit Lehm hast du ne helle Wolke ohne nährwert , oder eine Mischung aus Kaffeesatz und Mehl , das bringt Duft ins Wasser und erzeugt eine auffällige Wolke .

das ist meist völlig ausreichend.

24.09.24 03:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler