• Profilbild Robopommes

Hey, ich hab frisch meinen angelschein und würde gern regelmäßig angeln gehen.

Jetzt hab ich aber gemerkt, dass die Angeklagten bei mir in Leipzig/Sachsen ganz schön teuer sind.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nicht jedes Mal 10 Euro bezahlen muss? Wie teuer sind angelvereinsmitgliedschaften und gibt es einen Verein in Leipzig/Sachsen der möglichst viele Seen hat die man dann befischen kann und nicht nur einen Vereinssee?

Vielen Dank und Petri

17.07.23 09:43 2
  • Profilbild Andreas Brucklacher

zehn Euro ist geschenkt. Kenne viele Gewäser mit 20, 30 oder mehr.

17.07.23 10:09 1
  • Profilbild JaCu

110€ im Schnitt Jahresbeitrag. Als Mitglied darfst du alle Gewässer des LAVB behandeln. ( in Sachsen)

17.07.23 10:55 3
  • Werbung
  • Profilbild Samoht1

Geh mal in den Angel Spezi Leipzig

17.07.23 11:39 2
  • Profilbild MasterMoe

mit einer Mitgliedschaft in einem sächsischen Verein und der Gewässerkarte für 110€/a darfst du alle allgm Gewässer in Sachsen beangeln. Wenn dir das Vereinsleben nicht liegt, kannst du im LAV auch eine Einzelmitgliedschaft für 200€ abschließen. Der erhöhte Preis ist Ersatz für nicht geleistete Arbeitsstunden. Damit kannst du ebenfalls alle allgm Gewässer in Sachsen beangeln.

17.07.23 14:48 2
  • Profilbild Gross Marcus

Manchmal frage ich mich was die so zum Lehrgang alles erzählen….

Du musst dich in einem Verein anmelden (60 bis 600€ pro Jahr) und dann mindestens das allgemeine Fangbuch für 110€ oder das reine Salmobuch für 90€ oder das komplette für 180€ kaufen. Dann kannst du in allen Gewässern die im Angelatlas eingetragen sind angeln. Für dich würden sich noch die Austauschkarten für die anliegenden Bundesländer anbieten für jeweils 10€

Vereine gibt es die verschiedensten vom Ladenverein wo du mir deinen Beitrag bezahlst bis hin zum kleinen Verein wo du Stunden leisten musst und noch ein paar extra Gewässer dazu bekommst. Was für dich das richtige ist musst du selbst entscheiden.

17.07.23 14:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Gebby

Lade dir mal im AppStore Angelatlas Sachen herunter. Da siehst du welche Gewässer du in Sachsen befischen darfst, mit einer ganz normalen Mitgliedschaft in irgendeinem Sächsischen Angelverein.

17.07.23 19:03 1
  • Profilbild Zero0

bei ziemlich jedem Verein geht das. gehst du mehr als 10 mal im Jahr angeln, dann lohnt sich die Sache schon finanziell. frag einfach bei einem Verein in deiner Nähe an oder geh zum Angel Spezi

17.07.23 19:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler