ElPresidente
Ich angel seid 2 Jahren und fange einfach nichts.
0
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Ich bin schon am überlegen den ganzen Mist wieder zu verkaufen -
Bastian Schmidt
Geduld ist das a und o beim Angeln manchmal sitze ich stundenlang am privaten Teich und fange auch nichts und die großen Karpfen sind 5m im Schilf am Springen
1 -
Bramscherfischer
Du hast doch Fische in deinem Profil
6 -
Werbung
-
ToTi
was ist dein Zielfisch?
0 -
PetriGeil7
Tu dir selbst einen Gefallen, verkauf dein Angelzeug und such dir ein anderes Hobby.
10 -
Carpytän
da war er wieder, der 2promille Sonntag 🤷
5 -
Werbung
-
ToTi
Carpytän,ich denke du trinkst nur alkoholfreies Bier 😉 Das Problem wird eher sein, dass viele Neulinge immer gleich auf Raubfisch los wollen, aber die Grundlagen nicht verstanden haben. Ein guter Angler fängt mit Friedfische an und wenn er dann verstanden hat, wann, wo und wieso die Beutefische sich so verhalten, dann sind die Raubfische nicht weit. Bis dahin sind die meisten Raubfischfänge großer Zufall und hat nichts mit Können zu tun. Wird wahrscheinlich hier auch der Fall sein.
5 -
Carpytän
@toti, ich bin klar im Kopf da ich bekanntlich nicht trinke .
2
jetzt zum Thema, gemäß den Fangmeldungen des Fragestellers passt die Frage nicht dazu.
ganz nebenbei, wer 2 Jahre angelt , wird zwangsläufig etwas fangen , sicher keine Ausnahme fische, aber ne kleine Rotfeder wird sich mit absoluter Sicherheit erbarmen.
dieser Post ist ganz einfach nicht ernst gemeint und spielt auf die ständigen fragen nach "geheimen" spots und Methoden an.
oder anders gesagt, er dient lediglich dazu, Idioten zu beschäftigen, was wir zbsp gerade machen 🙃 -
ElPresidente
Ja klar habe ich auch schon fische gefangen.
0
Aber ich sitze tagelang am Wasser und nichts beißt.
Gestern war ich bis 2 Uhr nachts angeln und kein Fisch.
Der Typ neben mir holt ein Fisch nach dem anderen raus -
Carpytän
woher soll hier jemand wissen woran es liegt 🤷
2
du musst schon Infos zu deiner gesamten Methodik herausrücken, damit man eventuelle Fehlerquellen eroiren kann.
so wie die Frage aktuell gestellt ist, kann es doch niemand ernst nehmen. -
altafalta
Hättest mal lieber den Typ neben dir gefragt, der scheint dich ja an deinem Gewässer auszukennen 🤷♂️
7 -
altafalta
Sich*
1 -
ElPresidente
Der Typ neben mir war ein Pole
0
nix verstehen.
Grund montage mit tauwurm
einmal mit bisanzeiger und eine mit knick Licht pose -
ToTi
und wie hat der Pole geangelt? Genau so wie du?
1 -
Fly
Hallo
0
Dan angle mit Futterkorb und Wurm,Mais etc...
Dann liegt zumindest dein Köder immer am Grund und bestenfalls in der Futterspur.
Wenn man regelmäßig an Plätzen sp angelt sollte auch mal ein guter Fangtag drin sein.
Vorausgesetzt da ist Fisch drin.
Aber dee Kollege hat ja gut gefangen
Und abgucken geht immer😉
Grüße Fly3 -
Fetzer
In stark befischten Gewässern ist das Angeln immer schwerer, da machen die Feinheiten den Unterschied. Vielleicht hat er die Tauwürmer voll auf die Schnur gezogen, und damit gut den Haken versteckt, und du hast sie nur durch die Mitte gestochen. Vielleicht hatte er auch eine unaufälligere Schnur, oder leicht Laufbleie, während sie bei dir das festgestellte oder zu schwere Blei bemerkt haben. Solche Dinge sind es meistens. Abgucken bei den erfolgreichen Anglern ist zwar manchmal nicht gern gesehen, aber ich halte das für sinnvoll
0 -
Carpytän
sag doch einfach was du als Zielfisch im Auge hast und wie deine Montage aussieht (bestenfalls mit Foto) dann kann man zielgerichtet Tips geben und muss hier kein Buch schreiben.
1
wie bereits erwähnt, die Feinheiten machen den Unterschied -
Catlex
Bei 2 Jahren ohne Fisch ist es wirklich das beste den Kram hinzuwerfen 👍
5 -
Ghetto01
Geduld wird belohnt. bei mir war es sogar noch länger. je öfter du am Wasser bist um so mehr Erfahrung sammelst du.
0
mittlerweile kann ich sagen das meiner schneidertage selten geworden sind. aber auch normal sind -
Unbekannt
Ich fange manchmal ein halbes Jahr lang nichts. Heute war ich mal wieder erfolgreich, zwei schöne Fische.
0