• Profilbild Anci620

Servus Zusammen,
    Ich fahre in einigen Tagen an den Bodensee um dort Urlaub zu machen. Allerdings möchte ich auch mal am Bodensee zum Angeln gehen (am Obersee). Ich kann nur vom Ufer aus Angeln, da ich keinen Bootsschein habe, und Schleppfischen usw. darf man nur mit Schein oder?

Könnt ihr mir einige Tipps geben wo gute (fängige) Stellen am Ufersind, wo ich auch die oben genannten Zielfische gut fangen kann. Außerdem würde ich gerne wissen welche Köder gut auf diese Zierfische gehen. Und welche Ködergröße gerade fängig ist.

Allen weiterhin viel Petri Heil

LG Anci620

07.08.23 17:11 1
  • Profilbild Spinnangler

Zander kannst am Bodensee erden, da gibt's nur zu bestimmten Zeiten fange. Ohne Boot hast da nahezu keine Möglichkeiten, kenne gerade mal 2 uferstellen wo es sich lohnt, Rest ist privatbesitz oder nicht zugänglich. Zudem erreichst du nicht die kanten. Geh ein Boot mieten gibt dort auch fuhrerscheinfrei.

08.08.23 04:33 0
  • Profilbild Anci620

@Spinnangler
    Vielen Dank für die Infos von dir.
    Mieten wäre dann ein Ruderboot vermutlich, weißt du einen Bootsvermieter, wo man ein Boot ohne Führerschein mieten kann, ich nämlich keine Ahnung. Und wo darf ich dann mit dem Boot fischen, überall oder nur an bestimmten Stellen?

08.08.23 06:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Spinnangler

Ist beim Bodensee etwas heikel, da es verschiedene Gewässer Ordnungen gibt. Musst dich vor Ort beim scheine holen informieren, kannst auch ein Boot mit 5ps Motor mieten, Weiss von boots Vermietungen im Hafen und auf einigen Campingplätzen. Da kannst googeln wenn du vor Ort bist, da gibt es einige Anbieter.

08.08.23 09:41 0
  • Profilbild Anci620

@spinnangler:
    Vielen Dank für die weiteren Infos, wo wären den die zwei Uferstellen, wo du erwähnt hast?

08.08.23 18:02 0
  • Profilbild Neso3011

Zwischen Bodman-Ludwigshafen und Konstanz-Wallhausen kann man gut am Ufer entlang. Ist nur fußläufig ziemlich weit.

13.08.23 23:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Anci620

Alles klar, vielen Dank für die Info

14.08.23 07:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler