Beiträge

  • Profilbild Rocco Hecht

    Ein Hallo an alle Angelfreunde,

    ich möchte demnächst mal mein Glück mit der Spinnrute an der Elbe in und um Dresden probieren. Leider ist es für einen "Elbe-Neuling" relativ schwierig geeignete Stellen zu finden an denen man Angeln darf. Deswegen meine Frage in die Runde: Wo kann man in Dresden an der Elbe entspannt mal ein paar Würfe machen?
    Nicht falsch verstehen bitte, es soll mir niemand seine geheimen Top Angelspots Preisgeben, nur eine grobe Orientierung wo man die Elbe gut bemängeln kann. Vielen lieben Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe.

    Petri Heil.

    22.10.24 11:14 1
  • Profilbild Samoht1

    Benutzt mal die Suchfunktion, kommt gefühlt jeden zweiten Tag die Frage.

    22.10.24 12:04 0
  • Profilbild Carpytän

    der Dresdner Abschnitt ist extrem schlecht Angler, völlig Strukturlos, keine Buhnen, sehr viel Schifffahrt und noch mehr Passanten und Touristen. ab Radebeul geht's dann schon besser.

    22.10.24 15:21 1
  • Werbung
  • Profilbild Birkeyy

    Guck dir mal die Häfen an, aber dann eher die Ausfahrten in manchen darf man nicht fischen. Sonst gegenüber von Pillnitz oder wie schon gesagt Radebeul

    23.10.24 21:03 0
  • Profilbild Birkeyy

    Und dann eher auf Barsch oder Rapfen. Zander und Hecht sind echt sehr schwer zu überlisten. Jedoch hatte ich jetzt auch schon die ersten Hechte beim Barschangeln

    23.10.24 21:05 0
  • Profilbild Birkeyy

    Rapfen mit Ködern die Druck machen also Blinker Barsch auf Finesse. Gibt’s viele Videos auf yt. Solange du an die Strömungskante kommst klappt’s
    Viel Erfolg

    23.10.24 21:06 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler