Arik Honda
Moin, ich mache Grade mein Angelschein und würde gerne dann an der Weser bei Minden bzw Porta Westfalica angeln und erstmal Erfahrung sammeln.
1
ich habe eine daiwa Allround steckrute 3m 10 bis 50wg. mit einer daiwa Ninja 3000,damit wollte ich mich auf Poseangeln oder Grundangeln konzentrieren.
jetzt benötige ich noch eine zweite Combo zum angeln.
Kann mir einer weitere Combo empfehlen und welche Angeltechnik ist an der Weser am besten. hauptsächlich geht es mir um Friedfische bzw überhaupt was zu fangen auch Grundeln:D -
TG337
3,30-3,60m Feederrute mit Wurfgewicht von 30-100g
1 -
TG337
aufjeden Fall zum Grundangeln und mit Pose sollte auch noch klappen, am besten mit wechelspitzen in verschiedenen Stärken
1 -
Werbung
-
Prinz Norbert
Eine feederrute mit feiner Spitze ist eine super Sache. nimm aber mindestens eine Medium Feeder, also Wurfgewicht nicht unter 80 gramm! Sonst bleibt der Futterkorb/ das Blei wegen der Strömung nicht liegen.
1
Hab umkreis Minden schöne Fische gefangen. wünsche dir viel Erfolg! -
Prinz Norbert
also du brauchst entsprechend schwere bleie und Futterkörbe ✌️
1 -
Arik Honda
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0
die Ware doch nicht schlecht, 3,6m 50- 150g -
Werbung
-
Arik Honda
an sich könnte man ja eine Rute auf Pose und die andere Rute auf Spinnangeln festlegen
0 -
D goes fishing
Moin, eine Pose wird dir mehr Ärger als Freude bei der Strömung machen. Nutze lieber die Grundangellei mit mindestens 60g Bebleiung. Die Weser bei euch ist jedoch echt nicht leicht zu beangeln. Villeicht probierst du dich erstmal an einen See bei euch aus. Ihr habt ja so unglaublich viele:) Grüße aus Detmold
1 -
Arik Honda
was meinst du mit nicht leicht zu beangeln?
0 -
carpforce
Ich würde das Angeln mit der Pose am Fluss nicht unterschätzen.
1
Aktuell fange ich bei uns im Fluss besser auf Pose als auf Feeder.
Eine Bolorute mit einer 3-4 gr Pose über den Futterplatz driftend bringt schöne Fische hervor.
Futter spielt hierbei eine Große Rolle.
In Italien fischen die Einheimischen an Flüssen viel mit der Methode. Unteranderem auch am Po auf Meeräsche und dicke Brassen. -
Arik Honda
ich wollte hauptsächlich an der Weser angeln, weil es quasi um die Ecke ist und viellversprechend ist zum angeln. eine Kombi habe ich ja für Posenangeln die Daiwa Legalis Allround 3 m 10 bis 50wg mit einer Ninja 3000 und 0,26 Mono.
0
dann hole mich eine feederrute mit min 120wg oder doch lieber eine Karpfenruten?
und gut zu letzt eine Spinnrute, wegen WG muss ich noch überlegen, was da gut wäre.
ich denke da wäre ich gut gerüstet -
carpforce
Eine Feeder mit 120-150 ist vollkommen ok.
1
Mindestens eine Länge von 3,60 m.
Mit der Rute für Pose ist nicht ideal aber ok.
Spinrute musst du erst überlegen was der Zielfisch wird.
Mit einer M (ca. 40 Gram) kannst du dich mit Barsch und Döbel austoben. Aber auch Zander und Mittlere Hecht sind drin.
Als Tip zum Feedern, nimm vernünftige Rutenhalter.
Eine Barbe kann mächtig Gas geben. -
Prinz Norbert
Wenn du willst können wir uns mal an der Weser treffen. Ich habe oft Nähe Wasserstraßenkreuz und beim Puff in Porta geangelt. Ich benutze zum feedern 2 grundruten mit Futterkörben von 80g.
1
Es gibt da auch klasse stellen mit wenig Strömung wo man gut mit der Pose angeln kann. Insgesamt ist es aber nicht immer leicht Fische in der Weser zu fangen. Besonders nach Regen, also bei starker Trübung des Wassers wird es schwer.
Bist du im Mindener Verein? -
Arik Honda
Das wäre echt nicht schlecht Norbert, ich habe meine Prüfung erst Ende des Monats und dann würde ich wahrscheinlich in den Mindener Verein beitreten. Der ASV porta Westfalica, hat glaube ich keine Zutrittsberechtigung zur Weser soweit ich weiß
0