Lugggggggga
Hallo, in der Nähe meines Hauses ist ein ca 30 mal 30 Meter großer Teich, an dem ich schon oft vorbeigegangen bin, und mich gefragt habe, ob da drin was schwimmt. Jetzt habe ich mal den Besitzern davon eine Email geschrieben, und gefragt ob ich da drin mal angeln darf, ich habe die Antwort bekommen dass ich das sehr gerne tun kann.
2
Nun meine Frage: wie würdet ihr an einem Teich vorgehen, wo ich nicht einmal wisst, welche Fischarten da drin schwimmen, und ob da überhaupt welche leben?
Ich könnte mir vorstellen, dass da Rotaugen und vielleicht auch Barsche drin leben, und hätte deshalb mal eine Pose mit Made rausgelegt. Wie würdet ihr das machen? Ich kann nachher mal ein Bild von dem Teich schicken, Struktur wie Äste, Gebüsche und Bäume gibt es dort reichlich.
Lg -
Allgäu Fishing Kempten
Frage doch den Besitzer ob überhaupt welche drin sind
2 -
Lugggggggga
Kann ich machen, aber die haben schon in der Email geschrieben (nachdem ich gesagt habe dass falls wir was fangen, ich den fang mit denen teilen würde), dass wenn ich was fange, der Fang eine Belohnung für mich ist, den ich nicht teilen muss. Das klingt so, als würden sie glauben dass es da drin fisch gibt
0 -
Werbung
-
c-e-v
Ja bisschen Stippen wird schon gehen. Kleinere Weißfische wird’s das bestimmt geben, Barsche kann auch gut sein. Also mit Pose + Wurm oder Made wird bestimmt was passieren.
1 -
Lugggggggga
Ist doch bisschen größer als 30x30
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Lugggggggga
.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Carpytän
Posenmontage mit Made oder Wurm und rein damit , oder erstmal stippen, also ganz einfaches angeln .
2
im Sommer etwas Brot anfüttern und gucken was passiert und dann Stück für Stück anpassen, feedern , schwimmbrot , köfi , Spinnfischen -
Lugggggggga
Habe mir jetzt überlegt, dass ich sonntag da hin gehe, da sollen es ca 8 grad werden. Ich werde dann eine Posenruten mit Made (später vielleicht auf Wurm wechseln falls nichts beißt), eine Feedermontage mit Mais, und eine Spinnrute, wo ich vielleicht einen kleinen Gummifisch, oder einen spin jig ranhänge benutzen.
2
Vielen dank für die Tipps 👍🏻 -
Michael Aust
erstmal mit Maden und Wurm testen ..... dann mal mit spinner oder gummmi
0 -
Fly
Hi
1
Da kannst doch schon bestimmt eas durch beobachten herausfinden.
Grad wenns wärmer wird.
Grüße Fly -
Lugggggggga
Joa hab ich vorhin versucht, war aber alles zugefroren
0 -
Fly
Ahso,dann noch warten 😉
0 -
FishermanJan
An deiner Stelle würde ich die Struktur etwas ausloten, das kann immer interessante Erkenntnisse bringen. Währenddessen Oberfläche beobachten, obwohl aktuell wohl wenig Aktivität zu erwarten ist. Bzgl angeln genau wie schon geschrieben: Made, Wurm, Pose, vlt. leichte Feedermontage.
0