mkarl1972
Hallo Leute,
0
wad meint ihr wie die Chancen jetzt bei Hochwasser stehen? Ich möchte an der Lahn angeln aber da ist momentan starke Strömung. Das Wetter ist mild aber trocken. -
Mathias Weindl
naja kommt drauf an wo du es versuchen möchtest
0
ich denke mal auch wen Hochwasser ist gibt es etwas ruhigere Bereiche
da würde ich es persönlich versuchen
mitten im Strom hab ich es auch schon versucht aber die Strömung und das Treibgut ist halt sehr nervig -
mkarl1972
Ja das ist das Problem mit ruhigeren Bereiche. Hier in Geilnau ist es Schwierig einen Platz zu finden. Wie ist es denn in Balduinstein?
0 -
Werbung
-
Mathias Weindl
Wie es hier in Balduinstein ist mit ruhigen Stellen kann ich dir leider nicht sagen
0
ich fahre überwiegende nach Laurenburg
-
mkarl1972
ok. Ich hab es gewagt aber man hat nur Dreck an der leine.
0 -
Mathias Weindl
wie weit hast du rausgelegt
0
-
Werbung
-
mkarl1972
so 2- 3 Meter vom Ufer
0 -
Mathias Weindl
OK ja weiter hätte ich auch nicht
0
-
mkarl1972
mal schauen ob sich was tut
0 -
vonda1909
Sind dort auch Wiesen überflutet. Wenn ja dann suche dort dein Glück.
0 -
mkarl1972
nein da ist noch nichts überflutet.
0 -
Phils _Angeltechniken
Bei uns stehen die Fische bei Hochwasser ganz nahe bzw. IM Ufer in der Vegetation zumindest dort wo es keine ruhigen Bereiche gibt.
0
Köder: RioS Raider , Farbe: UV Pearl
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Phils _Angeltechniken
Geh auf Jedenfall los - Das gute ist wenn du einmal einen Platz gefunden hast wo es läuft dann läuft der auch richtig und immer bei hohem Wasser
0 -
lcrm
Also wir haben derzeit auch Hochwasser im Fluss, Fisch gibt es dennoch. Weißfische werden aktuell gut gefangen mit leichter Pose und Made in der Strömung, direkt über Grund.
1
Die Räuber stehen derweil eher in den Randbereichen und Strömungskanten, besonders gerne auch im Strömungsschatten von Buhnen oder Bäumen/Ästen die im Fluss liegen - also eigentlich sowieso klassische Spots.
Und davon ab: wenn der Köder nicht nass ist fängst du auch nichts. Also ab, los, raus ans Wasser.
Petri Heil! -
mkarl1972
ich hab alles versucht von pose bis Grund und verschiedene montagen und Köder aber leider ohne Erfolg.
0 -
benjamin
Ich würde hier gerne das Thema Schmelzwasser und Regenwasser einbringen, woher kommt das Hochwasser. Bei ersterem ist es deutlich kälter und die Tiere sind deutlich passiver. Ich persönlich hab da noch nie gut gefangen. Bei Regenwasser dagegen hab ich schon Sternstunden erlebt. Viele Grüße und Petri heil
0