MokiMoe
Kann man Fänge bei fast konstanten Regen erwarten? Zierfische sind Karpfen, Schleie, Aal
0 -
Ole meister
Hey Moki,ich habe ein paar Erfahrungen zur Schleie beim Regen habe ich schon viele Schleien gefangen vorallem am Grund also Grundangeln mit der Pose.Aber die meisten Schleien habe ich nach dem Regen gefangen da nach dem Unwetter eine Luftdruckschwankung ist und somit kriegen die Fische Hunger und sind im Beißlaune das gleiche kann denke ich auch beim Karpfen da das ja beide Ziemlich ähnliche Fisch sind stammen ja aus der gleichen Familie.
0 -
Ole meister
Hängt aber auch ein bisschen vom Gewässer ab.
0 -
Werbung
-
Erik_04
Wenn es gerade einen wetterumschwung gab, wird es schwierig mit Friedfisch und Aal, aber generell sollte es ganz gut funktionieren.
0 -
Ole meister
Erik ich hatte bisher bei Wetterumschwüngen sehr gute Erfahrungen.😂
0 -
MokiMoe
mal gucken, vielleicht stehen die Chancen nicht schlecht weil die Fische ja jetzt schon an dieses Unwetter gewöhnt sind, und die regenpausen sollten dann hoffentlich Gold bringen, mal gucken was geht, fahre gleich los
0 -
Werbung
-
Erik_04
@ole, normalerweise ist das aber die Ausnahme
0 -
Ole meister
oki
0 -
Unbekannt
Liegt dran was für ein Umschwung. Von Kalt auf Warm gefiel es mir und den Fischen immer ganz gut
2 -
pd69
vor aufziehenden gewittern und wenn es dazu noch richtig schwül ist, gibt's oft einen fressrausch
1 -
Pikehunterjo
Direkt vor und nach heftigen Gewittern hab ich beste Erfahrungen auf Forellen gemacht 😅
1 -
Sachsen Angler
Ja die selben Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.Gewitterstimmung ist fängig 👌
1