Angeln in der Nähe von Belüftern ?
Fischerman79
servus..
0
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Angeln in der Nähe von laufenden Belüftern ?
fängt man dort evtl. durch den besseren Sauerstoffgehalt besser, odef schrecken die Teile die Fische eher ab ? -
Sebright
Ich höre grade das erste mal von belüftern in einem See aber im Prinzip wenn die Fische sich erstmal an die Teile gewöhnt haben müssten das gute spots sein
0
Wie sehen die Dinger denn aus? -
J.K.88
Moin also wir haben diese Belüfter auch (wenn du die Oberflächen Propeller meins).
0
Also man kann da gut dran angeln, meist 1m daneben. Musste nur auf die pfähle aufpassen die da dran sind, bei uns wollen die immer drum herum schwimmen. -
Werbung
-
J.K.88
So sehen die bei uns aus, die Stäbe halten das Ding fest und das elektro Kabel liegt gesichert im Wasser
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Fischerman79
@JK88 an unserer Angelstelle laufen sie momentan Tag und Nacht.. hast Du Erfahrungen ob es in direkter Nähe besser oder überhaupt beisst, als woanders ?
0 -
J.K.88
Denke kommt aufs gewässer an, bei uns laufen sie normal auch, außer es haben sich wieder die Aale dort reingelegt 😂.
0
Also wir angeln eig immer 2m danebeben und es macht nix. Die kennen das ja und irgendwann ist es für die Fische Gewohnheit -
Werbung
-
Fischerman79
werden es testen und mal zwei Ruten am Belüfter und zwei im ruhigen Bereich ablegen.. mal schauen
0 -
J.K.88
😉👌 Dann viel Erfolg und Spaß
0 -
Fischerman79
dankeschön.. ich werde dann berichten 😉 soll ja morgen übelst heiss werden..
0 -
Lennard92
Manche Betreiber sprechen dafür extra Angelverbote aus : (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 -
Fischerman79
komisch das da nur vom Stress der Fische gesprochen wird.. aber das würde ja heissen, das die Angler sich dort mehr Fisch erhofft hatten.. bin gespannt wie es morgen läuft
0 -
J.K.88
Also bei uns sind keine röhre oder so im Boden ein gelassen, das ist nur das Rad welches, Sauerstoff ins Wasser bringt. Davon haben wir mehrere drin und die lassen auch irgendwann das Wasser in eine sehr sehr leicht "Strömung" bewegen
0 -
Fischerman79
so ist es bei uns an dem Altrheinarm auch..
0 -
Fischerman79
so siehts dort aus
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Bastian Schmid
Ich kenns nur als variante nebern Mönch im Forellenpuff aber ja dort stehen oft ganze schwärme.
0 -
Bastian Schmid
Beissen such gut drauf bloß würde ich nich direkt rein sonder etwas abseits reinwerfen da sonst die fische verschreckt werden können
0