• Profilbild Christian Emanuel

Ich angel in der Donau und verliere immer, wenn ich angeln gehe verlieren ich Ausrüstung in wert von 10€ beim Anzitzangeln und beim Spinnfischen bis zu 40€.

hat jemand Tipps wie man weniger verliert.

Danke an alle antworten

21.01.24 18:15 1
  • Profilbild Jerry_angeln

Wenn ich ans Altwasser gehe same

21.01.24 18:24 0
  • Profilbild Niels Dühring

Köder mit Einzelhaken statt Drillingen, bei Jig Spinnern den vorderen Haken von Drilling abkneifen, Gummifische möglich ohne Angsthaken und stärkere Schnur und Schlagschnur (ca 10kg) verwenden und immer auf Abrieb prüfen. wenn ein Köder im Baum hängt langsam einholen statt hektisch ziehen, sonst verheddert er sich noch mehr. Wenn nichts mehr hilft, einfach Schnur paar Mal um den Arm wickeln und langsam ziehen, bis hoffentlich der Köder freikommt oder die Schnur reißt. Ansonsten hilft nur Übung/Erfahrung.

21.01.24 19:03 0
  • Werbung
  • Profilbild MattiLu

weniger mitnehmen hilft

21.01.24 19:04 0
  • Profilbild Niels Dühring

manche spots mit großer Hängergefahr muss man sich auch einfach merken und wenn möglich vermeiden

21.01.24 19:06 2
  • Profilbild Homestarrunner

Wo angelst denn dass du so viel reinhängst?

21.01.24 19:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian Emanuel

Am wehr unten

21.01.24 22:10 0
  • Profilbild Uwe. M

Alzheimer???

22.01.24 09:13 0
  • Profilbild Homestarrunner

Direkt unter der Staumauer (+ dem ganzen Kehrstrombereich) ist aber auch mit der hängerträchtigste Spot der ganzen Härpferstrecke. Da kannst die Materialschlacht wirklich nur vermeiden wenn du weg vom Grund bleibst.
    Versuch mal die Tiefe auszulooten und mit Pose statt Grundblei zu angeln. Knapp über Grund kannst da den Köder schön kreiseln lassen.
    Und beim aktiven Angeln auf keinen Fall faulenzen.

22.01.24 12:25 0
  • Profilbild Glasaugenjäger

ich nehme immer einen Weidenzweig und vorme damit einen Kranz um die Schnur.Den Kranz schmeiß ich dann ins Wasser und lasse den Kranz von der Stömung treiben bis der schon weiter als der Hänger getrieben ist.Wenn du dann an der Schnur ziehst geht der zug entgegengesetzt dem Hänger.So konnte ich schon viel lösen.Ich hoffe es ist etwas verständlich erklärt

24.01.24 21:45 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler