• Profilbild Thomas Schnackenberg

Hallo. Mal ne Frage in die Runde. Kennt sich jemand mit angeln in Kroatien aus und kann eventuell Erfahrungen und Empfehlungen geben?
    Danke im Voraus 😉👍

02.06.24 12:36 0
  • Profilbild Bigfish_Bandit

Wenn du Meeräschen fangen möchtest, nem ne Posenmontage und Brot oder Teig.
    Hab das letztes Jahr bei einheimischen gesehen und die habe mir das erklärt. Haben in ner stunde 5st. Mit ~40cm gefangen.

Viel Glück und Tight lines 💪🏼💪🏼

02.06.24 12:46 2
  • Profilbild Holger Weishäupl

Kannst auch auf meerforelle angeln mit pilker, Blinker usw. aber das mit ü
    posenmontage und Brot funktioniert!

02.06.24 13:11 1
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Bin jedes Jahr dort und gehe da auch mal zum Angeln. Bisher habe ich nicht wirklich große Fische raus aber schon hier und da mal was für den Grill. Bisher meist vom Ufer. So in Hafengebieten kann es ganz gut sein, teilweise entdeckst auch mal ein paar gute Orte beim Schnorcheln. Um da aber wirklich gut zu fangen, musst denke ich dir einen Guide nehmen und eine richtige professionelle Tour machen.
    Verwende meist Aalhaken und beködere mit Kalamari. Die bekommst da in jeden Supermarkt. Kannst aber auch an Häfen mit Brot bzw Brotteig fischen. Machen die Einheimischen auch teilweise aber dann eben nur auf Sicht. Mehr kann ich dir leider nicht helfen.

02.06.24 15:27 1
  • Profilbild TSV60

Wir haben letztes Jahr im September gut mit Muscheln/Schnecken gefangen. Kannst dir vor Ort an den Felsen mit nem Messer easy beschaffen. Das Ganze auf Grund ~ 15g Birnen Blei - Wirbel - Vorfach. Die beste Zeit war vormittags bei Ebbe.
    Waren jedoch nur vom Ufer aus

04.06.24 10:15 1
  • Profilbild Joflo

Mit Brot 🍞 Pose oder Schwimmbrot ist egal

04.06.24 11:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Kivicatcher

Sekunde @TSV60 Ebbe am Mittelmeer?

04.06.24 13:06 1
  • Profilbild TSV60

Ja so richtige Gezeiten gibt's am Mittelmeer nicht da hast du recht, jedoch hast nen Wasser und Strömungs Anstieg - ka wie das dann genannt wird.

04.06.24 13:15 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler