Beiträge

  • Profilbild Tim beckert

    Hallo kann mir jemand einen tipp geben wir man am besten mit pose auf Forelle angeln kann

    Danke 👍

    03.10.24 19:05 1
  • Profilbild Fischkopf Larry

    Bienenmade oder fischherz oder Garnelen

    03.10.24 19:31 1
  • Profilbild Elia_09

    Am einfachsten ist es mit einem Wurm meiner Meinung nach, hat bei mir schon oft geklappt

    03.10.24 20:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Eierkopf_08

    Also bienenmade klappt schon am besten finde ich, du kannst aber auch Würmer nehmen. Gummibärchen klappen übrigens auch😂

    03.10.24 20:41 0
  • Profilbild AlexPre567

    Mit Wurm, Bienenmade oder Made geht es immer

    04.10.24 05:42 0
  • Profilbild Denex

    LibraLures - Bei uns am Forellensee eine Bank. In der Natur Bienenmade oder Wurm.

    04.10.24 06:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    Am Weiher ganz normsle zposenmontage, feine Posen.. Im Fliessgewässer Trottingposen wie den Drennan Loafer. ich nutze die 8gr Variante. Hakengrösse 1, Widerhakenlos, ganzer Tauwurm. mit Stopper und Blei auf Vorfach die Tiefe einstellen ubd abtreiben lassen. bei jedem abtauchen oder ausbrechen aus der Richtung anschlagen.

    04.10.24 06:42 0
  • Profilbild fisch_in_sicht

    Am Forellenhof nehme ich immer ganz klassisch eine Bienenmaden was ich dabei wichtig finde ist es immer eine Feste Pose zu benutzen.

    04.10.24 07:29 0
  • Profilbild Dr. Ansitz

    Meinst du aktiv oder passiv?

    06.10.24 08:03 0
  • Profilbild fisch_in_sicht

    Beides das man dann nicht immer um,,binden" muss

    06.10.24 08:08 0
  • Profilbild Dr. Ansitz

    Ich gehe mal davon aus, das du eine passende Forellenrute bereits hast. Dan brauchst du halt noch eine Feststellpose mit ca. 3 bist max 6 gramm , die zum Schleppen geeignet ist, im Forellenprogramm der Händler gibt es da unendlich viel zeugs. Dann kommt ein entsprechendes Laufblei oder Glas, dann ein 3fachwirbel, oder mehr.
    Haken dran, Köder dran, fertig.
    Beim schleppen empfiehlt sich Paste als Propeller geformt, Bienenmade (so aufgezogen, daß sie sich dreht), Gummiköder( künstliche Bienenmade etc.) und der gute alte Wurm....
    Die gleich Montage kannst dann auch zum Standangeln verwenden, achte darauf, daß der Köder dann sinkend ist.....

    06.10.24 08:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler