SteveIrwin
Hallo,
0
Ich habe am 20.10. meine Angelscheinprüfung in Brandenburg. Der Angelschein selbst kann nach bestandener Prüfung wohl erst in 7 Tagen abgeholt werden. Ich möchte aber in der selben Woche schon angeln gehen, deshalb meine Frage, ob jemand von euch Erfahrung hat, ob Kontrolleure auch mit einem Prüfungszeugnis zufrieden sind?
Lg
Richy -
Max743
Bei mir in Rheinland-Pfalz haben sie gesagt auf keinem fall mit dem Schein angeln gehen sonst bekommt man ihn direkt wieder abgenommen
2 -
SteveIrwin
Oh haha gut zu wissen, danke dir
1 -
Werbung
-
Fischkopf Larry
Na würd ich nicht machen weil es ja darum geht das du die fischereiabgabe bezahlt hast. Außerdem glaub ich nicht das du so ne Tageskarte bekommst. So ein fischereischein kann den Ausweis ersetzen aber das Zeugnis kann das halt eben nicht
1 -
BlackSheep
Das solltest du eigentlich wissen, denn genau das sind auch Fragen, die du lernen musst, da diese ggfs. in der Prüfung dran kommen. Da solltest du lieber nochmal nachlesen. Fakt: Nur mit gültigem Fischereischein und Erlaubnisschein darfst du angeln. Ein Zeugnis reicht da mit Sicherheit nicht aus. Ich empfehle dir, noch nicht angeln zu gehen, außer vlt. an einem Puff, wo kein Schein notwendig ist.
1 -
hotte87
Wenn du auf Friedfisch gehen willst brauchst du in Brandenburg keinen „Fischereischein“ , Fischereiabgabe + Tageskarte reicht in diesen falle aus. Solltest du auf Raubfisch gehen reicht dir das Zertifikat nicht aus..
1 -
Werbung
-
SteveIrwin
Jo kenne ja die Gesetze, wollt nur wissen wie so die Tolleranz bei Kontrolleuren erfahrungsgemäß ist :D
0 -
Fischkopf Larry
Ohne Schein ist ohne Schein egal ob du bestanden hast oder nicht🤷♂️
0 -
Fischkopf Larry
Da sind die eiskalt
0 -
Basti_182
Oh je da würde ich mich nicht drauf verlassen. Selbst wenn hier mehrere Leute schreiben, dass die Kontrolleure alle mega locker sind, nützt dir das nichts, da dein Kontrolleur evtl. das nicht ganz so locker sieht. Weiterhin wurde ja schon der Widerspruch mit der Erlaubniskarte beschrieben.
1
Erstmal die hoffentlich bestandene Prüfung feiern und die 7 Tage noch abwarten 😉Alles andere ist die Sache nicht Wert.
Viel Erfolg bei der Prüfung