• Profilbild Ben77

Hallo zusammen!
    Ich habe eine Frage über das Angel mit der UL Rute bzw. das Angeln Allgemein.
    Früher habe ich oft geangelt (heute zwar auch ) und wusste viel übers Angeln.
    Jetzt habe ich aber einiges vergessen und wollte Fragen wie man sich bei einem Fisch am Haken verhält.
    Und dazu habe ich folgende Fragen:
    Wie soll ich den Fisch einholen (Pumpen oder einfach nur ein Kurbeln ?)
    Wenn man Pumpt soll ich nur dann pumpen wenn er Grade keine Schnur nimmt oder auch wenn schon?
    Wie halte ich meine Rute ?
    Die Fragen sind eher über das UL Angeln deswegen tut mir auch leid für die Vielen Fragen.
    Danke im Vorraus für die Antworten.

14.07.24 11:08 1
  • Profilbild hechtfieber_44

Hi,
    Setze nach dem Biss des Fisches einen Anhieb. Ich nehme mal an, dass du auf Raubfisch bzw. Halt auf Barsch oder Forelle mit der UL gehst. Lass den Fisch zappeln, und hole ihn schonend mit pausen ein. Du solltest darauf achten, dass du ihn nicht ruckartig sofort einkurbelst, sondern ihn gezielt drillst und auch wie erwähnt etwas pumpst.
    Auf YouTube findest du aber auch Tutorials dazu

Petri dir

14.07.24 11:11 2
  • Profilbild DinoMaik

Wann war den bei dir früher??
    Und wenn du „früher“ Ahnung hattest und heute danach fragst wie du dich bei einem Fisch an der Angel verhalten sollst, zeugt das von 0,0 Ahnung, sorry 🤦‍♂️

14.07.24 11:12 3
  • Werbung
  • Profilbild Ben77

Danke Hechtfieber für deine Antwort.
    Ja ich möchte auf die Fische gehen die du genannt hast👍.
    Auf YouTube habe ich schon geguckt aber da gab es leider keine hilfreichen Videos😓.
    Deswegen habe ich noch eine Frage an dich wenn du diese vielleicht beantworten möchtest.
    Du hast das super erklärt und ich habe jetzt zum einholen mit den Pausen eine Frage.
    meine Frage wäre jetzt aub ich den Fisch auch einholen soll wenn er Grade Schnur nimmt oder nicht

14.07.24 11:18 1
  • Profilbild hechtfieber_44

Bei Barschen nicht, setze einen leichten Anhieb. Bei Forellen solltest du bei deiner genannten Situation noch etwas warten, da diese die Köder schlucken und nicht reinbeißen wie Barsche. Jedoch solltest du bei beiden Anhieb setzen, kann aber auch dann etwas später erfolgen
    👍🏻🎣🐟

14.07.24 11:25 2
  • Profilbild Ben77

Dieser Post wurde gelöscht.

14.07.24 11:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Ben77

14.07.24 13:57 0
  • Profilbild Eloel

14.07.24 14:13 0