• Profilbild Hai_Fisch

Hallo zusammen,

ich habe vor demnächst in Kobern-Gondorf an der Mosel angeln zu gehen.
    Im Merkblatt zum Erlaubnisschein steht jedoch das sich dort ein Naturschutzgebiet befindet. Und zwar das Naturschutzgebiet rechtes "Moselufer zwischen Niederfell und Dieblich" bis zur Flussmitte von Strom KM 16800 bis 18150.

Da dort steht, das dass Naturschutzgebiet bis zur Flussmitte geht bedeutet das, dass ich auf der linken Uferseite auch auf "Stromkilometerhöhe" des Naturschutzgebietes angeln darf und nur darauf achten muss, dass ich die Flussmitte nicht überwerfe?

Ich hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten.
    Viele Grüße!

09.07.24 22:54 1
  • Profilbild Godspeed

Ich kenne diese Strecke nicht, gehe aber davon aus, dass das Naturschutzgebiet mit einer Insel in der Mitte der Mosel abgetrennt ist.

10.07.24 07:37 0
  • Profilbild Hai_Fisch

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe mir den Fludsabschnitt auf Google Maps und auch in Streetview angeschaut. Es sieht tatsächlich so aus als würde sich n diesem Stromabschnitt keine Insel im Moselstrom befinden.

10.07.24 10:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

schau Mal auf

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

da sind eigentlich alle Naturschutzgebiete mit nem exakten Grenzverlauf zu finden, in Verbindung mit Google Maps ist das echt hilfreich

12.07.24 12:07 1
  • Profilbild Hai_Fisch

Danke. Die Karte zeigt auch auf das es nur das rechte Moselufer bis zur Flussmitte betrifft!

13.07.24 01:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler