Johannes.92
Hi Leute,
1
ich bin schon lange am überlegen mal angeln zu gehen und habe beschlossen dies nun zutun.
Kann mir jemand einen See vorschlagen bei dem man keinen Angelschein braucht? An einem Angelschein bin ich gerade dran, aber dachte bis dahin könnte mir vielleicht jemand sagen wo man ohne Schein angeln könnte. Sollte am besten irgendwo in Baden-Württemberg sein. Würde mich über jeden Vorschlag freuen, danke im voraus. 😊
Grüße Johannes -
Uwe. M
Forellenpuff🙄
0 -
Da_vinci03
das einzige wo du in BW ohne Schein fischen kannst sind private Gewässer unter 0,25 Hektar, mit Erlaubnis des Besitzers. d.h. an Forellenzuchten kannst du angeln gehen und bezahlst dann pro Kilo gefangenen Fisch. Bei manchen misst du auch Eintritt zahlen.
3
Wenn es nicht viel zu weit weg ist empfehle ich dir den Forellenpark Kleinenztal, da hab ich gute Erfahrungen gemacht.
andre Option ist, du gehst nach Frankreich, da brauchst du nur eine Erlaubnis für das jeweilige Gewässer. -
Werbung
-
Johannes.92
Perfekt danke euch, gibt es denn hier auch Gewässer wir zb in Frankreich wo man mit Tageskarten angeln kann, abgesehen von den Forellenzuchten etc.?
0 -
Da_vinci03
nein, in bw sind das die einzigen Möglichkeiten
1
deutschlandweit gesehen gibt es in Brandenburg die Möglichkeit ohne richtigen Angelschein mit einem Touristenfischereischein auf Friedfische zu angeln und an Nord und Ostsee gibt es auch noch irgendwelche Ausnahmen.
Aber so schwer ist der richtige Angelschein auch nicht zu machen und damit hast du dann die vollen Möglichkeiten -
Unbekannt
Frankreich.
1
Theoretisch kann man auch an einigen Forellenpuffs in BW Probleme bekommen mit dem Gesetz denn streng genommen sind nur bestimmte Gewässer mit einer eher pfützenartigen Größe ohne Angelschein zu beangeln. Praktisch passiert da aber meines Wissens sehr selten oder nie ein Konflikt mit dem Gesetzhüter. -
Werbung
-
Da_vinci03
@GrundelFritz Da hast du Recht, hab Grad noch Mal nachgeschaut und das Gewässer vom Forellenpark Kleinenztal wäre schön zu groß.
0
außerdem bin ich mir gar nicht mehr sicher ob's die Sonderregelung noch gibt.:
FischG
§ 1
Geltungsbereich
(2) Auf bewirtschaftete Anlagen der Teichwirtschaft und der Fischzucht finden nur die §§ 3 bis 12, 14 Abs. 2 sowie §§ 15, 16, 38, 39, 44, 45, 50 und 51 Anwendung. Gleiches gilt für Gewässer bis zu 0,25 ha, denen es an einer für jede Art des Fischwechsels geeigneten Verbindung mit anderen Gewässern fehlt und an denen nur ein einziges nicht beschränktes Fischereirecht besteht; § 31 findet Anwendung.
§31regelt, dass man einen Fischereischein braucht aber ich bin kein Jurist und hab daher keine Ahnung ob "§31findet Anwendung" sich auf beides oder nur die gesässer unter 0,25 ha bezieht.
also in der Praxis hat der Betreiber vom Forellenpark nur gefragt, ob man angeln könne , Kontrollen hab ich da auch noch nie erlebt. -
Spinnangler
Bevor jetzt hier wieder 50000 verschiedene Paragraphen heinis kommen mit irgendwelchen klump.... Forellenpuff letscher in altensteig, oder Forellenpuff ermstal geht ohne Schein. Auch in MV kannst mit Touristen Karte angeln, in bw ist sonst nix!
1 -
Johannes.92
Danke dir Spinnangler 💪🏽
0