• Profilbild Karpfenchris 1995

welche angelei würdet ihr mir bei einem bandscheiben vorfall empfehlen? eher ansitz oder aktiv?

14.04.25, 20:16 1
  • Profilbild Crazy Chatter

Wenns kein Witz ist würde ich dir ansitz empfehlen

14.04.25, 20:19 9
  • Profilbild Kevin M. Sauer

Kommt drauf an was genau du hast, eigentlich Aktiv bzw eine gewisse halb, halb wäre super.
    Am besten mal ausprobieren womit du dich besser Fühlst.

14.04.25, 20:19 1
  • Werbung
  • Profilbild Karpfenchris 1995

naja schmerzen habe ich so oder so . Der Arzt meinte Bewegung aber alles leichter als gesagt

14.04.25, 20:21 0
  • Profilbild Kevin M. Sauer

Versuch die Mitte für dich zu finden, am Ende musst du dich entspannen können bei deinen Hobby.

14.04.25, 20:26 0
  • Profilbild Käfer Anja

Das schlimmste bei Bandscheibe ist Ruhen… also sitzen, oder liegen. Im Umkehrschluss sagt dir jeder Arzt „Bewegung“ so blöd es in dem Moment auch klingt. Aus eigener Erfahrung sage ich Bewegung und Kraftsport!!! Beste was funktioniert 😍

14.04.25, 20:29 3
  • Werbung
  • Profilbild Stipp-Angler

Aktiv am Fluss lang laufen mit einer leichten Spinnrute, Bellyboot fahren, rudern, Kajak fahren und es mit dem Angeln verbinden.

14.04.25, 21:27 0
  • Profilbild Carpytän

sitzen führt ja gern Mal zu diesem leiden , bin Kraftfahrer und kenne das Problem ganz gut.

Rückentraining ist also das beste zur Linderung und Muskelaufbau geht nun mal schlecht im Sitzen .

eine Mischung aus beidem , also Bewegung (möglichst nicht über schweres Gelände) und auch sitzen (nicht auf dem Stuhl sondern erhöht wie Barhocker , also auf baumstümpfen , Steinen etc) mit geradem rücken .

und das allerwichtigste dabei sind gute Schuhe, so geht es mir zumindest, hatte ich die ausgelatschten treter an, bin ich die nächsten Tage definitiv komplett durch .

im Sommer viel schwimmen, das ist auch gut für stützende Rückenmuskeln.

15.04.25, 03:37 2
  • Profilbild carpforce

Ich habe einen Bandscheibenvorfall L4-L6.
    Bin sowohl aktiv als auch Ansitz unterwegs.
    Selbst das Welsangeln betreibe ich weiterhin.

Alles eine Frage von was mache ich, um die Schmerzen zu lindern. Wichtig ist es die Stützende Rückenmuskulatur sowie die Bauchmuskulatur aufzubauen.
    Hier benötigt man Fleiß und Durchhaltevermögens sowie viele Packungen Diclo75

15.04.25, 05:16 2
  • Profilbild Barsch Simpsons

Dieser Post wurde gelöscht.

15.04.25, 06:20 0
  • Profilbild Uni6.0black

So lange du Schmerzfrei bist und keine neurologischen Ausfälle hast rate ich dir zur moderaten Bewegungsangelei. Alles was du an Muskulatur hast entlastet deine Bandscheiben.q

15.04.25, 08:23 0

15.04.25, 09:25 0
  • Profilbild Fischkopf Larry

Ich denke Zweifel sind schon berechtigt wenn der Arzt sagt man soll sich bewegen obwohl das nur unter Schmerz möglich ist.

15.04.25, 09:26 0
  • Profilbild Dodge 17

Lange sitzen ist bei einem Bandscheibenvorfall wohl die schlechteste Lösung. 🤔

15.04.25, 09:28 0

15.04.25, 09:28 0
  • Profilbild Dodge 17

Viele denken sie müssten sich wegen schmerzen schonen aber nicht selten, sind schmerzen die Folgen ihrer eher "dauerhaften" Schonung. 😜

15.04.25, 09:32 0

15.04.25, 09:33 0
  • Profilbild Dennis Wild

Muskeln aufbauen 👋🏻 du bist noch jung!

15.04.25, 10:47 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

meine Frau hat diverse Vorfälle, L7 ubter Anderem ubd noch paar in der HWS. L7 ist operiert. due Muschubg machts bei ihr, Ruhen und Bewegen. dauerhaft brides geht nicht. und Diclos würde sie wie Tictacs schlucken ohbe Wirkung. sie hat nen BTM Ausweiss, denn jeder Drogenhund würde sie als Junkie identifizieren. ich empfehle bischen spinnern, oder Trotting, dazwischen oder nebenher Ansitzangeln, ist halr nicht überall erlaubt 🤷‍♂️

15.04.25, 13:55 0

15.04.25, 13:57 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler