• Profilbild Christin Von Der Linde

Hallo ihr Lieben! Kann mir jemand eine schöne Angelstelle empfehlen wo in der Nähe eine Unterkunft ist! Suche was für meinen Partner, seinen Papa und Sohn als Wochenendausflug! Ganz herzlichen Dank, Lg Christin

31.07.23 12:25 0
  • Profilbild Gross Marcus

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Ruf mal beim Toto an. Dort ist es sehr schön. Sind aber alles
    Salmonidengewässer und einige Strecken nur mit der Fliege zu beangeln. Kommt halt drauf an was deine Männer vorhaben.

31.07.23 12:39 0

Hey, herzlichen Dank 🙏 leider kenne ich mich überhaupt gar nicht aus! Mein Schwiegervater ist Angler, ihn zu fragen würde die Überraschung verderben! Mein Freund und Sohn waren noch nie Angeln! Es geht darum das sie mal ein gemeinsames Wochenende verbringen! Wo kann man sich so einen Wochenend Angelschein besorgen?

31.07.23 12:47 0
  • Werbung

Ok, dann musst du definitiv entweder nach Thüringen, Brandenburg oder Mecklenburg. Dort gibt es Touristenfischereischeine.

Wie das in Thüringen läuft weiß Toto auf jeden Fall.

Wenn ihr das aber nur mal so probieren wollt könnt ihr auch nach Rittersgrün, Wolkenstein, Auerbach Erz., Hormersdorf oder Chemnitz fahren. Dort gibt es Forellenteiche wo man pro Kilo Fisch bezahlt.

31.07.23 12:51 1
  • Profilbild Bloomsmith

Wäre da nicht evtl. ein Forellenteich was? Soweit ich weiß, benötigt man in Sachsen dafür keinen Fischereischein (falls ich das falsch erinnere, möge man mich korrigieren). Vielleicht gibt's da auch eine Anlage mit Unterkunft?
    Forellenseen mit Besatz haben den Vorteil, dass man als Anfänger einfacher Erfolg hat und sich ausprobieren kann.

31.07.23 12:59 0

Ja Forelle klingt super! Ich hatte mir das so als Wochenendtrip vorgestellt, einfach unter Männer den Tag verbringen, sich von Papa und Opa das Angeln beibringen lassen usw! Ein Teich wo man dafür bezahlt finde ich da nicht so passend! Wir wohnen in Aue, hatte gedacht eine Stunde fahrt reicht, damit nicht dafür soviel Zeit drauf geht! Vielleicht stelle ich mir das auch zu leicht vor

31.07.23 13:04 0
  • Werbung

Naja bezahlen musst du so oder so 😅 entweder in Thüringen für den Schein plus deine Jungs wissen nicht mit was und wo man dort fängt oder gerade für den Junior spannender am Forellenteich und dort zahlst halt die Fische die du mit nimmst.

Opa wird wohl auch eher mit der Pose statt mit Gummifisch und Blinker losziehen was gerade in Forellenbächen oftmals nicht erlaubt ist bzw. auch wenig Sinn macht.

Angeln und einfach geht in Deutschland nicht 😉

31.07.23 13:09 0
  • Profilbild erikhbt

Es gibt auch einen Forellenteich in Siebenbrunn, 08258

Da können sie ohne Schein angeln.. ist bisschen mehr als ne Stunde weg von euch!

01.08.23 05:55 0
  • Profilbild UweH62

Wir fahren an den Vater und Sohn Wochenenden mit dem Hausboot ( Floß führerscheinfrei ) auf der Havel. Angelscheine und Einweisung gibt's beim Vermieter. Google hilft beim suchen

01.08.23 08:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler