yjp
Ich bin ganz neu hier und was ist die günstige Möglichkeit für Erlaubnisschein? Danke!
0 -
Unbekannt
Was versteht du denn unter einem Erlaubnisschein? Meinst du einen Angelschein, eine Gewässerkarte oder soll dir deine Mama eine Erlaubnis erteilen?
2 -
Manu1983
nabend yip was meinst du mit deiner Aussage? Weil ohne Angelschein bekommt keine Erlaubnisschein
0
mfg -
Werbung
-
Zeroemisson
und dann wäre noch die Frage wo du gerne angeln würdest.
0 -
Steven Carle
@Firestorm72 Erlaubnisschein ist die offizielle Bezeichnung für eine Angelkarte. Letzterer Begriff ist nur Umgangssprache.
0 -
Steven Carle
@yip Erlaubnisscheine (Angelkarten) bekommst du z.B. online über Fiskado ((Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar))
0 -
Werbung
-
Der Lump
Hejfish app
0 -
Unbekannt
@Steven Carle: Bei uns heißen die z.B. Jahresangelkarte. Steht sogar in Fett drauf, deshalb meine Frage. Andere meinen mit Erlaubnissschein oft auch den Fischereischein.
0
Am Ende muss man aber erst einmal wissen, wo man wie oft Angeln will. Da Sachsen auch einen Verband mit Gewässern hat, wäre das eine Möglichkeit. Oder halt nur eine Angelkarte für ein bestimmtes Gewässer (Elbe), wenn die nicht zum Verband gehört. Somit lässt sich die Frage nicht so einfach beantworten. -
yjp
danke zuerst an alle, die hier etwas geschrieben haben. Also bereite ich nun die Prüfung vor und meinte ich die Angelkarte für Elbe als Bespiel...
0 -
Der Lump
superpet und im Angelladen. zumindest bei uns in Hessen für den Rhein. falls du mal am see angeln willst so sind die "meisten" bei ( hejfish) eingetragen. konnte ich dir helfen ?
1 -
yjp
@Schulda, danke Dir! also sollte ich alles langsam kennenlernen😂
0 -
Der Lump
hejfish ist eine app ;)
1 -
yjp
@Schilda, Wie perfekt bist Du....
0 -
Unbekannt
Ist Gewässerkarte nicht der gängige Fachausdruck?
0 -
yjp
@Shaco, es könnte sein, muss Aber nicht sein. nicht so einfach für jeder
0 -
Unbekannt
Also ich kenn es nich anders
0