Falco Zobel
Ich habe mal ne frage ist es vorteilhaft vor schleusen zu angeln es geht um die Saale in Alsleben bei Bernburg ein Kumpel und ich hatten vor am Wochenende da zu angeln hauptsächlich auf Aal hätten wir gedacht
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Catlex
Wenn du dort Angeln darfst ist das sicher ein Top Spot.
0 -
Falco Zobel
Das hatten wir uns auch gedacht das sie vor der Schleuse stehen könnten
1 -
Werbung
-
Carpytän
50m Abstand nicht vergessen.
1
die Schleusen und wehre sind in der Saale top Raubfisch Reviere , da dort immer verletzte kleinfische entlang treiben .
vornehmlich Wels , Hecht und Zander .
für Aal würde ich weiter stromabwärts wandern und an der strömungskante angeln, dort treibt es die reste der fische hin und stellt leichte Beute für den Aal dar.
aber die stellen sind auch sehr beliebt, so das ein sehr hoher Angeldruck herrscht und man selten einen Platz bekommt -
Andreas Brucklacher
ich würde nicht sn der Schleuse, sondern u unterhalb von dem Wehr angeln, da gibts strömige ubd rugigere Bereiche, da ist jede Fischart vertreten. Alles nur anhand des Bildes, kenne das Revier nicht.
0 -
Carpytän
ist doch unterhalb , nicht anhand des Bildes sondern Ortskenntniss 😁✌️
0 -
Werbung
-
Andreas Brucklacher
zur verdeutlichung, für mich ist rot unterhalb der Schleuse, sieht für mich nach strukturloser Badewanne aus, ich würde an den blauen Punkten fischen wollen
0 -
Andreas Brucklacher
bild vergessen
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Catlex
Man sollte sich nicht täuschen lassen 95% meiner Welse fange ich an einer „strukturlosen Badewanne“😉
0 -
Andreas Brucklacher
waller befische ich nicht, for its nerviger Schifffsverkehr, nicht mein Ding
0 -
Carpytän
die blauen Punkte sind aber tabu 🫣
0 -
Carpytän
schleusen , wehre und Staustufen sind immer der Bringer in den Saaleabschnitten dieser Region.
0
Wettin ist auch super hinter der Schleuse , vor der Schleuse stehen Kapitale Karpfen im ruhigen Bereich und dahinter liegen die Welse und stehen rapfen in richtig guten Größen. -
Carpytän
@falco, falls ihr dort keinen Platz findet , kann ich euch auch den Abschnitt am Klärwerk in Könnern empfehlen, am Frischwassereinlauf geht auch immer was
0 -
Falco Zobel
Hört sich gut an wir waren vor zwei bis drei Monaten an den Platz schon angeln und da ging garnix noch nicht mal einen zupfer sonst gehen da barsche ohne Ende das hat uns nur stutzig gemacht
0 -
Carpytän
Saale ist generell ein launisches Gewässer, aber jetzt im Frühjahr geht's .im Hochsommer wird's wieder sehr schwierig.
0
kannst ja auch Mal mit Google street View die Saale abfliegen, oft sieht man die Zelte oder Autos der Angler und die stellen sind immer heiß. da wird zumindest gut gefüttert -
Falco Zobel
Ja da hast du recht naja ich bin mal gespannt wie es da wird man kann ja den Platz wechseln wenn man das will
0 -
Carpytän
generell sind alle Bereiche mit einläufen super, im Winter zbsp die Kraftwerkseinläufe (wie in schkopau) , da kommt warmes Wasser rein und da steht der Fisch.
0
in pfützthal am Klärwerk ist auch ein super Spot, Kiesboden , wenig Strömung und ein frischwasserzulauf -
Falco Zobel
Ja dazu bin ich noch nicht gekommen im Winter an die Saale zu fahren aber das muss man sich mal merken es gibt allgemein schöne Ecken an der Saale
0 -
Carpytän
im Herbst mein liebstes Hechtgewässer 😁 ideal wäre es jetzt, mal ne Radtour zu machen und die potentiellen Spots zu speichern, so findet man die besten stellen
0 -
Falco Zobel
Das habe ich mir auch angewöhnt auf Google Maps ne stecknadel setzen😂
0