Beiträge
-
MolBoy22
Moin Angler-Gemeinde,
9
ich wollte mich aus gegebenen Anlass erkundigen, wie eure Meinung bezüglich der Angabe "unbekannt" bei Angelplätzen ist.
Persönlich bin ich der Meinung dieses Board lebt von und mit seinen Nutzern und kann sich nur deshalb als einzigartig bezeichnen. Es gibt anscheinend leider immernoch die Möglichkeit hier anzugeben der Angler weiß nicht wo er was gefangen hat einzustellen und zu "präsentieren"
Also nach meinem Wissen, hat JEDER Angler die Pflicht sich über das zu beangelnde Gewässer ausführlich zu informieren. Somit dürften solche Angaben gar nicht auftauchen, oder was meint ihr? -
Samoht1
🎉🍿
10 -
Fly
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Fly
Hallo
18
Man kann unbekannt nicht angeben.
Man muss ein Gewässer mit Namen " unbekannt" anlegen und da seine Fänge hochladen.
Immer noch besser als wen Fische unter falschem Gewässer angegeben werden.
Was soll den deiner Ansicht nach diese Pflicht hier in der App sein?
Pflicht ist in die Gewässer Papiere zu schauen und sich an die Regeln zu halten.
Gib mal an nem kleinen Gewässer mit Tageskarten hier gute Tips und stell gute Fänge rein.
Nach paar Tagen geht's da zu wie am Stachus.
Grüße Fly -
Ente39
Die "Geheimnis Tue Rei" geht einen aufn Geist, dieser Futterneid und keiner gönnt dem anderen was... der Erfolg hängt nich nur von der Stellenwahl ab. Wenn einer meint, wegen eines Fotos gleich dahin zufahren und künstlichen Angeldruck zu erzeugen, dann tuts mir Leid, falsches Hobby ausgewählt... ehrlich währt am längsten!
6 -
Nyden
nimm den Usern auch noch diese Möglichkeit und es wird noch viel weniger hochgeladen. Gerade bei Karpfen Anglern, aber auch in anderen Szenen werden Angelplätze wie schätze gehandelt.
1
In meiner Region wird schon ein großer % Satz der hochgeladen Bilder im falschen Gewässer hochgeladen.
Diese Fische zumindest noch unter unbekannt hochladen zu können bietet wenigstens denen noch einen Ausweg die ihre Plätze nicht verraten wollen. -
Werbung
-
Esox Hunter 100
Leider ist es mittlerweile so wie Fly es beschrieben hat .
13
Wenn du ein paar gute Fische fängst an einem Gewässer sind die nächsten Tage etliche Spot Geier da.
Nehm einfach mal als Beispiel die Elbe mit 3000 Follower oder den Rhein mit 2000 .
Das bedeutet das die Fangmeldung sofort bei 3000 Anglern aufpoppt und wenn nur 2-3% der Meldung nach gehen kannst dir ungefähr vorstellen was dann am Wasser los ist....
Es sollte jedem selbst überlassen sein ob er sein Gewässer angeben will, ausserdem geht es doch vorrangig um den Fang oder nicht? -
Catlex
Hier bei uns kommen Angler aus allen Ecken des Landes und wenn man sie fragt warum sie hier angeln, wo sie doch auch in ihrer direkten Umgebung tolle Gewässer haben, kommt sehr oft der Satz, hier ist doch ein „Hotspot“ für Zander, Wels etc.
9
Auf die Frage wie sie darauf kommen, fallen dann die Namen der üblichen Verdächtigen, Facebook, Instagram und auch Alle angeln!
Das braucht wirklich kein Mensch!
MMn. sind das oftAktionen der „ganz verzweifelten“ die krankhaft versuchen einen Fisch auf die leichte Art und Weise zu fangen.
Darum kann man solche Leute ruhig mal durch das Ländle schicken und im trüben fischen lassen 😉 -
Godspeed
1. Es ist bei weitem besser, ein Gewässer als unbekannt zu betiteln, als eine Horde Angeler zu einen falschen Platz/ Gewässer zu lotzen.
6
2. Macht es in meinen Augen gar keinen Sinn, große/ viele Fische zu fangen und danach die richtige Entscheidung zu treffen, nur um dann irgendwelche Leute an meinen Platz zu schicken, welche ziemlich viel Pech beim denken haben und nur falsche Entscheidungen treffen.
3. Sich Spots zu erarbeiten ist und bleibt Bestandteil des Angeln und jeder Angler sollte auch die Fähigkeiten besitzen das zu tun, wer sich zu fein dafür ist, kann gerne ins Forellenpuff fahren.
4. Fakt ist einfach, dass würde ich jedem meine Spots, Tricks und Methoden verraten der nicht bei 3 auf dem Baum ist, würde ich meinen Fangerfolg langfristig schmälern und was noch viel schlimmer ist, die Fischbestände meiner Hausgewässer. -
Carpytän
schlimmer ist es, ein falsches Gewässer anzugeben, hatten wir erst gestern hier in der App, Ausnahme Karpfen und unter nem Gewässer angegeben, wo seit Jahren nicht geangelt werden wurde, weil man es schlichtweg nicht konnte, da der Verein, um den Bestand zu schützen, die Ufer zuwachsen ließ . dieses Jahr wurden 2 Stellen frei gemacht, um besatzfische zu entnehmen und damit sanierte Gewässer zu besetzen.
2
was dank dieser Fangmeldung heute an dem Gewässer los ist, mag man sich vorstellen, nicht weil der Fisch so außergewöhnlich ist, sondern weil der Angler ne Recht große Reichweite als teamer hat .
Folge wird sein, das dieses Gewässer wieder gesperrt wird und zwar auf Jahre .
ergo, entweder ehrliche Angaben oder unbekannt, falsche Angaben hingegen sind einfach nur dämlich. -
Barsch66
Ihr schreibt hier alle in Hotspots die dann von Fremden angelaufen und befischt werden, stimmt alles, mich nervt aber noch eine andere Geschichte viel mehr: die Fremdangler, die angezogen werden, hinterlassen oftmals auch ihren Müll am Gewässer. Was ich an meinem Gewässer wegräume, füllt jeden Monat einen Müllsack Zum Glück haben wir einen Diel mit der Gemeinde, die den Müll am Parkplatz abholt, wenn ich den Sack da ablege und Bescheid gebe. Kleineren Müll werfe ich zu Hause in die eigene Tonne. Alkoholflaschen, Grills und andere große Gegenstände lasse ich von der Gemeinde abholen.
6
Fremdangler, nein danke. Mir reichen schon die Touristen 🤔 -
ifishallday
Ich würde hier NIEMALS nen Fang hochladen und wenn, dann würde ich unter gar keinen Umständen irgendwelchen Spotgeiern noch erzählen, wo sie auch mal hinfahren könnten.
3 -
Dodge 17
Was heißt "Futterneid" und "nix gönnen".
1
Jeder hat die gleichen Möglichkeiten und wer sich auf die Fangmeldungen anderer verlässt, ist ganz einfach selbst Schuld, wenn er an einem Gewässer steht und auf einen 20 kg hofft, obwohl es dort gar keine gibt.
Ich sehe sehr oft Fangmeldungen von Gewässern aus meiner Umgebung, mit Fangfotos die hundertprozentig nicht von dort sind. -
MasterMoe
Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber wenn man sein Top-Gewässer oder Geheim- Spot nicht veraten will gibts immer noch die Möglichkeit den Fang garnicht erst hochzuladen. Doch bei einigen ist das Ego dann nochmal größer als der Fisch und sie schaffen es doch nicht den Fang für sich zu behalten.
4
Vielen Dank an Alle, die aus ihren Fängen kein Staatsgeheimnis machen. DAVON lebt diese Plattform. Hat mir als Wiedereinsteiger im neuen Bundesland sehr geholfen rauszubekommen, welche Arten in welchem Gewässer überhaupt drin sind. -
MJ2806
Wenn man seine Statistik haben will, kann man alles ja auch unter Privat hochladen.
3 -
Catlex
@MasterMoe,
5
verwechsle „Schwanzlängenmessen“ nicht mit Leidenschaft!
Und diese Plattform lebt eben nicht davon anderen zu zeigen wo ich meine Fische fange, vielmehr dient sie zb. dem Erfahrungsaustausch und für Tipps und Tricks zu geben.
Ein guter Angler wirst du durch die App NIEMALS.
Fleiß, viel Zeit , Leidenschaft und Niederlagen machen dich evtl. nach vielen Jahren zu einem guten Angler.
Das krampfhafte suchen nach DEM Spot oder dem schnellen „Riesenfisch“ ist genauso armselig und sinnlos wie das schnell Geld😉 -
MasterMoe
Wenn ich Riesenfische fangen will, würde ich mich nicht an die kleinen Teiche setzen, an denen ich normalerweise unterwegs bin. Leidenschaft hat nichts mit der Größe des Fangs zu tun.
3
Ich glaube du unterschätzt, worin der Nutzen für dieser App für andere Nutzer liegt. Ohne ehrliche Angaben wäre die App für mich sinnlos. Was interessieren mich Fänge von irgendeinem "unbekannten" überbesetzem Privat-Puff?
Laut Landesverband sind z. B Schleien in jedem stehenden und den meisten Fließgewässern drin. Ein Bestand, der mehr als Zufallsfänge 2x im Jahr erlaubt gibts hier aber nur in einer handvoll Gewässer.
Auch das Forum ist mehr Unterhaltung als Informationsquelle. -
Catlex
@MasterMoe,
3
„Auch das Forum ist mehr Unterhaltung als Informationsquelle“
Da stimme ich dir vollkommen zu.
„Ein Bestand, der mehr als Zufallsfänge 2x im Jahr erlaubt gibts hier aber nur in einer handvoll Gewässer“.
Ein Grund mehr dafür seine Fangplätze nicht Preiszugeben 😉 -
MasterMoe
Das mit den, "sonst belagern hier morgen 20 Leute den Spot" versteh ich. Unsere Gesellschaft wird leider imme rücksihtsloser. Das kommt davon, dass man zu dicht aufeinander hockt. Aber warum behält man den Fang dann nicht einfach für sich?
4 -
MolBoy22
Stimme MasterMoe im grundlegenden vollkommen zu. Vor allem die sachliche Beurteilung. Denn ich muss auch nicht von jedem Fischchen nen Bild machen um es hier einzustellen. Kann ja den einen oder anderen verstehen, der nicht den genauen Standort frei gibt. Aber den See in der Mitte... Why Not?
1
Fahre persönlich nicht direkt zu nem Gewässer wo Fänge hier in der App gemeldet haben, sondern nutze es zu Recherchezwecke. Also wie ist das Gewässer, wie die Angelplätze usw.
Das viele Gewässer stark (über)angelt werden ist ja allseits bekannt, wird man am Ende aber nie eindämmen können.