• Profilbild Anton.nrw

Tach Angler,
    Ich habe eine Frage und zwar kann mir jemand eine friedfisch kombi für insgesamt unter 60 Euro empfehlen, die auf karpfen Brassen rotauge rotfeder also so ziemlich viele firedfische. Danke schonmal!

28.03.25, 19:58 0
  • Profilbild Fischkopf Larry

Suchfunktion benutzen. Da gibt es für jede Preisklasse was gutes :)

28.03.25, 20:11 0
  • Profilbild Stipp-Angler

Also alle Fische, die du aufgeführt hast, fange ich mit der Stippe. Bei Karpfen kommt eine normale Stippe allerdings irgendwann an ihre Grenzen. In meinem Dorfteich sind die Karpfen allerdings noch nicht so groß, die Größten maximal 45cm und die bekommt man mit der Stippe noch raus. Da sie natürlich in jedem Jahr größer und schwerer werden, werde ich irgendwann auf Kopfrute mit Gummizug umstellen. Aber für Allround Friedfisch eignet sich eine Stippe am besten. Mit deinen 60€ kommst mit der 6m Daiwa Compass gerade so hin. Die ist zusammen geschoben nur 42cm lang, du kannst sie also überall mitnehmen und ist schnell einsatzbereit. Ne Dose Mais vom Supermarkt und los geht der Spaß

28.03.25, 21:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Sarkon von Akkad

AM Angelsport müsste sowas in Sortiment haben,,,,,,,,

29.03.25, 05:54 0
  • Profilbild Carpytän

da hat fast jeder Hersteller was im Programm 🤷‍♂️

gute Ruten bekommst du schon für 20 € ne Rolle ab 30€ und los geht's, fertige Combos sind in der Regel ne schlechte Wahl, da die Rollen Recht wenig taugen .

29.03.25, 11:42 0
  • Profilbild isar_fischer

Schau mal bei der Hausmarke von Askari, die heißt Kogha.
    Da gibts brauchbare Feederruten für 30€ oder ein bisschen weniger.
    Eine Rolle für 30€ sollte auch taugen, wenn du da noch einen 10er oder 20er drauflegst, bekommst du schon eine Rolle die deutlich besser ist, das würde sich schon lohnen.

29.03.25, 15:29 0
  • Werbung
  • Profilbild EricP

Also ich habe eine für 90€ gekriegt, am besten guck mal ob etwas im Angebot ist dann ist das schon möglich. Oder freg einfach mal in deinem nächsten Angelladen

29.03.25, 15:30 0
  • Profilbild Carpytän

kogha Ruten ja, die sind mitunter super, aber definitiv keine Rollen von kogha, auch wenn die 5 Jahre Garantie haben, die taugen alle nix . günstige rollen gibt's von quick, die runshift 3 als 6000 er kostet um die 30 € und hält einige Jahre.

29.03.25, 15:53 1
  • Profilbild Carpytän

die ist sogar Grad im Angebot

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

29.03.25, 15:54 0
  • Profilbild Carpytän

dazu so ne Rute und du kannst erstmal loslegen, damit deckst du von 5 cm Rotfeder bis 5 kg Karpfen alles ab und das für kleines Geld

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.03.25, 15:59 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler