aleksa2110
Guter Tag
0
Ich frage mich, ob es möglich ist, irgendwo ohne Angelschein zu angeln -
Barsch-Killer
Forellen Puff
0 -
alzmann
Nicht in Bayern.
1 -
Werbung
-
Ghetto01
bei uns in NRW auch am Forellen Puff nicht. Ich bin aber der Meinung wer angeln möchte, sollte auch eine Fischerei Prüfung ablegen.
2
es hat verschiedene Gründe -
Dennis 55
Würde mich auch mal interessieren, ich werde den Schein nächsten Monat online machen, möchte wärednd dessen trotzdem endlich fischen gehen und meine Erfahrungen machen als Anfänger.
0 -
Ghetto01
Ich glaube Deutschlandweit brauchst du ein Angelschein. Ich weiß nicht wo du genau herkommst aber das Ausland bietet sich auch an. ich habe ca 40 min Fahrt bis in die Niederlande. da brauchst du keine Prüfung. den Schein kannst du kaufen. ich meine das kostet 50 Euro im Jahr.
1 -
Werbung
-
Dennis 55
Ernsthaft ? Man kann einen Schein in den Niederlanden LEGAL kaufen und mit diesem auch in Deutschland angeln ? (Auch an forellenseen usw? )
0 -
aleksa2110
Ist es für private Seen auch erforderlich oder nicht
0
oder einfach nur eine Tageskarte -
Thomas Mehringer
In Deutschland. Nein. Ausser Wohnsitz ist nicht in D. Dann Touristen Schein bei dem Übernachtungsort in der Stadtverwaltung beantragen. Gilt für 3 Monate. Tagesakarte für das Gewässer ist noch zusätzlich fällig. Auch im Forellen Puff.
1
Ansonsten in Österreich nur Lizenz für das Gewässer fällig -
Dennis 55
Danke @thomas für die ausführliche Antwort.
0 -
Raphael Jäger
In Niedersachsen
2 -
Thomas Mehringer
Meine Infos sind für Bayern. Andere Bundesländer haben evtl andere Regeln.
1 -
Ghetto01
sorry blöd ausgedrückt du kannst natürlich mit den Schein nur in den Niederlanden angeln
0 -
Unbekannt
Brandenburg! Ohne Fischereischein auf Friedfische. Fischereiabgabe musst du natürlich zahlen, 12 Euro im Jahr und die Karte für das jeweilige Gewässer oder LAVB Jahresmarke Friedfisch.
0 -
alzmann
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Unbekannt
Er kann ja Urlaub in Brandenburg machen und dort angeln
0