• Profilbild Calogero Conti

Hey Leute ich habe vor den angelschein zu machen (komme aus Mannheim) habe mich auf fishing-King mal erkundigt und gesehen dass ich bei denen die Kurse usw. machen kann, mein Problem ist jetzt aber, auf der Internetseite habe ich gesehen dass der nächste Termin in Baden-Württemberg für die Prüfung am 27.04.2024 ist.
    Nun zu meiner Frage : gibt es Möglichkeiten die Prüfung früher zu machen vielleicht in einem anderen Bundesland oder so ?
    Ich habe ab Dezember 5 Wochen Urlaub da würde ich mich voll auf den kurs und auf die Prüfung vorbereiten aber dass die Prüfung erst 4 Monate später wäre ist auch irgendwie blöd. Vielleicht kennt ihr andere Möglichkeiten oder Wege den Schein schneller zu machen

Danke im Voraus für die Antworten :)

10.11.23 20:31 0
  • Profilbild PayMaTix

Die Prüfung musst du in dem Bundesland ablegen in dem du wohnst/gemeldet bist. Leider gibt es auch keine frühere Möglichkeit die Prüfung zu machen. Es gibt nur 3 Termine pro Jahr

11.11.23 09:04 2
  • Profilbild Andreas Brucklacher

als ich die Prüfung machte gab es jur einen Termin im Herbst. also übe duch in Geduld, das kann jeder Angler brauchen

11.11.23 10:17 2
  • Werbung
  • Unbekannt

Moin,
    ich komme aus Hessen und konnte meine Prüfung im Saarland ablegen. Im Saarland gibt es viel mehr Prüfungstermine. Da musst du mal Fishing-King anschreiben und fragen wie es in deinem Bundesland aussieht.
    Viel Erfolg!

11.11.23 16:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler