Angelschein/Technik - Angeln bei Brunsbüttel/Wedel
Beiträge
-
Unbekannt
Ich wollte bei Brunsbüttel mein Glück versuchen. Auch ohne Angelschein dürfte ich das ja mit dem Urlaubsfischreischein und der Abgabe von 10€, wenn ich das richtig verstanden habe?
1
Ich möchte Posen, bzw. Ansitz oder Grundangeln (nicht casten).
Ehrlich gesagt habe ich nicht besonders viel Erfahrung, kann mir jemand Tipps zu einer geeigneten Technik-, bzw. Köder geben?
Herzlichsten Dank im Voraus! -
Patrick Eckel
es gibt in vielen Bundesländern ein Touristenfischereischein
0 -
Palino
Selbst nach der mit voller Punktzahl angeschlossenen, Anglerprüfung, war ich die ersten Tage im Umgang mit dem Fisch etwas unsicher. Wenn du das noch gar nicht gemacht hast empfehle ich dir in Begleitung eines erfahrenden Anglers loszugehen. Ggf mal einen örtlichen Angelverein anfragen.
1 -
Werbung
-
Palino
Ansonsten müsste in der Region der Wurm auf Grund auch lecker Plattfische bringen
0 -
Unbekannt
rausnehmen, ausnehmen etc kann ich.. nur womit es in der Elbe Sinn macht zu angeln, weiß ich nicht... habe hier noch nie geangelt..
0 -
Palino
In Hamburg fangen sie auch Plattfisch. Wenn es nicht auf Zander oder Barsch gehen soll, wäre das mein Zielfisch. Da du schon sagtest Pose/Grund denke ich dürfte das eine gute Variante sein.
0 -
Werbung
-
Palino
Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand der sich dort auf der Ecke auskennt...
1 -
Palino
Über das App Menü „Gewässer Entdecken“ kannst du auch sehen was so gefangen wird. Neben Flunder gibt es demnach auch mindestens Aal und Kaulbarsche
1 -
Unbekannt
danke dir!
0 -
Mefo74
Wenn du an Wattwürmer kommst, sind die für das Flunderangeln meist auch im Süßwasser noch etwas besser als Tauwurm.
1