• Profilbild Mono68er

Moin Leute,

würde gerne morgen gerne auf der Müritz angeln, hab auch schon die Tageskarte online gekauft, aber leider meinen Angelschein zuhause vergessen. Kann man den im Fall einer Kontrolle nachreichen, oder ist das ein Problem?

Danke für eure Antworten!

19.12.23 17:46 0
  • Profilbild Olli.Klee

Sollte eigentlich gehen, wenn es dem Kontrolleure nett erklärst.
    Vielleicht kann ja auch noch jemand ein Bild zusenden, dann hättest du wenigstens etwas.
    Aber grundsätzlich muss man ihn eigentlich dabei haben und es kann sein das du das Angeln einstellen musst, liegt halt am Kontrolleur.
    In NL oder Frankreich z.B. kennen die da meist kein erbarmen.
    Ich würde es aber versuchen.

19.12.23 17:59 2
  • Profilbild Mono68er

Danke für die Antwort. Hab den eigentlich immer dabei, aber der liegt bei den neuen Papieren für 2024 und ich hab vergessen den einzupacken. Hab nur keine Lust, dass mir der Angelschein entzogen wird oä 😭

19.12.23 18:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Mono68er

Foto hätte ich dabei!

19.12.23 18:04 0
  • Profilbild Olli.Klee

Denke da wird nichts entzogen, kannst ja nachreichen.
    Wenn du ein Foto von Schein hast, und du ja die Gewässerkarte hast, normal steht da auch die Nr. vom Angelschein drauf ,must du schon an einen ziemlich kleinlichen Kontrolleure geraten.

19.12.23 18:07 3
  • Profilbild Mono68er

Okay danke 🙏

19.12.23 18:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Mal ganz blöd gesagt: wenn ich meinen Führerschein fotografiere und ich den abgeben muss, darf ich trotzdem kein Auto fahren. Klar ist das beim Angeln ne andere Nummer, aber ich glaub schon, dass das Probleme geben kann. Von nem freundlichen Aufseher würde ich auch nicht ausgehen. Schon gar nicht als Gastangler.

19.12.23 18:53 0
  • Profilbild Olli.Klee

Dia Polizei macht ja eine Abfrage ob der Führerschein eingezogen ist, sonst gibt es max. ein Verwarngeld.

Da ja eine Gastkarte Vorhaben ist ,normalerweise mit Ausstellungsdatum und Fischereischein Nr. , ist auch nicht davon auszugehen das er nicht im Besitz eines Fischereischeines ist ,zumal er ihn ha nachreichen kann.
    Eine Garantie das da keine zu kleinlich ist , kann das natürlich nicht sein. Aber ich denke da hat man als Fischeriaufseher ganz andere Probleme.

19.12.23 18:59 0
  • Profilbild Barsch66

Dieser Post wurde gelöscht.

19.12.23 19:02 0
  • Profilbild Barsch66

Wo hast du denn die Tageskarte online bestellt ? Als Tip für die Zukunft: bestelle deine Angelkarten online über (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Bei hejfish musst du beide Seiten deines Jahresfischerei scheines hochladen und hast ihn so immer bei dir

19.12.23 19:03 0
  • Profilbild Mono68er

@Barsch66 und das ist dann im falle einer kontrolle okay?

20.12.23 20:16 0
  • Profilbild ZanderGummi

Schein ist durch kein anderes Dokument (oder App) zu ersetzen. Kommst du an den falschen Kontrolleur hast du die Pappnase auf...
    Du könntest dir einen Touristenschein holen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst...

20.12.23 20:22 0
  • Profilbild Barsch66

Ich hatte einmal eine Gewässerstrecke an der Elbe, da war es in Ordnung.

Ich bin mir sicher, dass wenn man mit einem Kontrolleur vernünftig redet, dann gibt es auch keinen Stress.

21.12.23 11:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler