Angelverbot im Neustädter Hafen Dresden
Ph1l
Grüßt euch,
ich bin gerade eher zufällig drauf gestoßen, dass der Neustädter Hafen in Dresden für Angeln verboten ist??
Scheinbar ist das komplett an mir vorbei gegangen..
Weis jemand warum und seit wann das so ist??
Bin tatsächlich etwas schockiert..Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Florian Jäger
Naja genau kann ich es auch nicht erklären
4
Ist aber schon seit knapp nem Monat beschlossen
Der genau Grund ist mir nicht bekannt aber nach den Sachen die ich dort beobachtet habe wahr mir das schon klar das der irgendwann gesperrt wird
1. Müll wurde einfach ins Wasser und auf den Boden geworfen
2. Angler werfen gegen die anliegenden Boote (natürlich nicht absichtlich aber es wurde auch einfach nicht aufgepasst
3. Fische werden am Wasser entnommen
4. manche haben fangbegrenzungen und Mindestmaße nicht eingehalten
5. Leute beleidigen sich gegenseitigen lautstark und machen Lärm
6. es wurden schon Leute erwischt die mit lebenden köderfischen geangelt haben
7. Angler angeln in den Sperrzonen
Finde ich schade, da es ein schönes Gewässer für den Winter war und jetzt dürfen Angler wie ich die immer ordentlich waren, dort nicht mehr angeln -
Ph1l
Es ist wirklich traurig, dass mal wieder alle darunter leiden müssen..
1
war wirklich ein super Spot, wenn auch stark überlaufen..
danke auf jedenfall für die Info ! -
Werbung
-
Ph1l
Habe soeben eine Mail vom Verband gesehen: Tatsächlich liegt es an Sachbeschädigungen an Booten und Schiffen…
0 -
Florian Jäger
Gerne aber wenn dann manche Leute dort teilweise 20-30 barsche mitnehmen im Bereich von 15-45 cm ist das klar
0
Finds auch schade -
Ph1l
Absolut. Ohne Sinn und Verstand
0 -
Werbung
-
Donger
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Lodrik Bardic
Uuuuund der nächste Hafen dicht. Der Pieschener Hafen hat ja vorgelegt, da war das nur eine Frage der Zeit...
1
Ich weiß schon, warum ich diese Hotspots in DD meide, aber traurig macht es mich trotzdem.
Wir unter uns Hobby-Enthusiasten müssen nichts pauschalisieren, aber nach außen hin sind es "die Angler".
Florian wird da mit den vermuteten Gründen schon recht haben. -
Ph1l
Jap und Meißen wird am Ende auch noch ganzjährig dicht gemacht.. dort werden auch immer öfter in der Sperrzeiten Angler gesehen
0